Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

16. Geisinger Volleyballturnier

Rotweinjunkies mit gutem 5. Platz

22. Januar 2012

vom 20.01. - 22.01.2012 fand bereits zum 16. mal das Geisinger Volleyballturnier für MixedTeams statt. Traditionell auch wieder mit einer Mannschaft der Rotweinjunkies. 21 Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin kämpften um den Sieg.

In der Vorrunde konnte sich das Team der Rotweinjunkies mit einem 3. Platz sicher für die Hauptrunde qualifizieren. In der Hauptrunde spielten die 10 stärksten Teams um den Einzug ins Halb-und Finale. Leider fehlte den Rotweinjunkies 1 gewonnener Satz für den Einzug ins Halbfinale. So wurde die Zwischenrunde, in die man mit einen gutem Spiel (1 :1 )gegen die späteren 2.Platzierten Molten Wanderers startete, auf Platz 3 beendet. Das bedeutete Spiel um Platz 5. In einem kampfbetonten Spiel, mit schwindenden Kräften auf beiden Seiten, wurde mit 2 : 1 Sätzen der Sieg eingefahren. Nach vorjahres Platz 6, in diesem Jahr Platz 5. Ein sehr gutes Ergebnis. Sieger wurden die Mannschaft von Take Six aus Berlin.

Im Team der Rotweinjunkies spielten : Petra Janzik, Katja Kretzschmar, Hannes Taborski,Andreas Retsch, Stefan Röder, Harald Oehme und Uwe Schröter.

« zurück zur Übersicht

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause