Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

2. Herren rutscht tiefer in Abstiegsstrudel

Zwei unnötige Auswärts-Niederlagen für Bezirksklasse-Volleyballer

14. April 2013

Am vorletzten Spieltag der Bezirksklasse Ost konnte die 2. Herrenmannschaft des VfL keinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf erreichen. Gegen den Gastgeber BSV Lockwitzgrund unterlag man zum 2. Mal in dieser Saison im Tiebreak trotz mehrerer Matchbälle mit 2:3 (-21,23,-21,23,-15). In der 2. Partie gegen Stolpen stand man dann unter Druck, konnte diesem aber nicht standhalten und verlor am Ende unglücklich mit 1:3 (-18,18,-22,-23). Da gleichzeitig die direkten Konkurrenten aus Königstein und Heidenau ihre Partien, zumindest teilweise, gewinnen konnten, ist der VfL auf Platz 7 abgerutscht und liegt damit einen Spieltag vor dem Ende punktgleich mit Königstein nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor einem Abstiegsrang. Somit muss am letzten Spieltag mindestens ein Sieg her, besser zwei, um die Chance zum Klassenerhalt zu nutzen.

« zurück zur Übersicht

2.Herren 2012-2013

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause