Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

2. Volleyball-Herren mit erstem Sieg

9.Platz bedeutet Abstieg in Kreisklasse

13. April 2014

Am 8. und letzten Spieltag der Bezirksklasse Ost der Herren hat die 2. Mannschaft des VfL ihren 1. Saisonsieg eingefahren. Zunächst gab es gegen den Gastgeber, VC Dresden VI. eine 1:3 (-19,23,-15,-17)-Niederlage, bei der man schon gute Ansätze zeigen konnte, aber die Leistung nicht über das ganze Spiel abrief. Im letzten Saisonspiel war dann der Tabellenvorletzte, Grün-Weiß Dresden-Coschütz, der Gegner, gegen den der VfL sein erstes Spiel gewinnen konnte. Zum ersten mal in der Saison schaffte es die junge VfL-Mannschaft, 3 Sätze fast gleichmäßig auf gutem Niveau zu spielen. Lohn dafür war ein letztlich klarer 3:0 (-20,-23,-21)-Sieg, der jedoch den sicheren Abstieg nicht mehr verhindern konnte. Gleichzeitig war dies auch das letzte Punktspiel von Ralf Kammel. In welcher Form und ob die Mannschaft in der nächsten Saison überhaupt auftritt, wird sich noch in den nächsten Wochen entscheiden.

« zurück zur Übersicht

Ralf Kammel

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause