Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

3. Volleyballherren holen das Double

VfLer werden Kreispokalsieger

21. Juni 2016

Die 3. Herrenmannschaft des VfL Pirna-Copitz 07 haben bereits vorletztes Wochenende den Kreispokal im Kreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge gewonnen. Nachdem man kampflos ins Halbfinale eingezogen war, traf man im "Final-4" Turnier in Heidenau im Halbfinale auf die SG Braunsdorf/Kesselsdorf, gegen die man mit einem klaren 3:0 (12,17,10) souverän ins Finale einzog. Dort traf man auf den Ligakonkurrenten SV Langenwolmsdorf. In einem spannenden Spiel konnte der VfL den ersten Satz trotz zwischenzeitlichem Rückstand knapp mit 27:25 gewinnen. Auch in den folgenden Sätzen blieb es spannend, der VfL hatte aber immer zum Satzende den längeren Atem und konnte mit gutem Aufschlagspiel aufwarten. Somit gewannen die Copitzer das Finale mit 3:0 (25,22,22) und haben nach dem Kreismeistertitel auch den Pokal nach Pirna geholt.

« zurück zur Übersicht

3. Herren Saison 2015-16_Jubel

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause