Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

II. Herrenmannschaft ohne Sieg im Heimspiel

2 knappe unglückliche Niederlagen

23. Februar 2013

Am 6. Spieltag der Bezirksklasse Ost empfing der VfL die Vertretungen vom SSV Heidenau und SV Motor Mickten II in heimischer Halle. Da zwei erfahrene Mittelblocker fehlten, mussten die Nachwuchsspieler, die diese Saison an die Mannschaft herangeführt werden sollen, einspringen. Beide Spiele begannen verheißungsvoll, man führte in beiden Partien jeweils mit 2:0-Sätzen und dominierte die Gegner. Leider kam es in beiden Spielen zu einem Bruch, die Gegner steigerten sich und der VfL machte eine Unzahl einen Eigenfehlern. Gegen Heidenau konnte man sich zwischendurch aus dem Tief befreien, hatt sogar Matchball im 4. Satz, konnte diesen aber nicht verwandeln. Am Ende hieß es 2:3 (20,17,-18,-25,-10). Gegen den Tabellenführer aus Mickten fehlte am Ende das Aufbäumen und es hieß ebenfalls 2:3 (19,15,-15,-21,-5). Mit teilweise vier U18-Spielern auf dem Feld muss man diesen Spieltag wohl unter "Erfahrung sammeln" verbuchen. In zwei Wochen kann man sich in Heidenau für die Niederlage revanchieren und sich vom derzeit 6 Tabellenplatz mit 10:10 Punkten verbessern.

« zurück zur Übersicht

2.Herren 2012-2013

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause