Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Volleyballdamen mit 2. Saisonsieg

22. November 2015

Die Damen des VfL Pirna-Copitz 07 haben in der Volleyball-Bezirksklasse Ost ihren 2. Saisonsieg erreicht. Am 2. Spieltag reisten die Damen nach Laußnitz und trafen auf die gastgebenden Damen und die 2. Vertretung des SV Blau-Gelb Stolpen. Da nur 7 Spielerinnen zur Verfügung standen und sich die Trainingssituation momentan sehr schwierig gestaltet, ging die junge Copitzer Mannschaft mit gemischten Gefühlen in das erste Spiel. Das dies nicht unberechtigt war, sollte sich gleich nach Anpfiff und im gesamten Spielverlauf zeigen. Mit vielen Fehlern und großen Abstimmungsproblemen im eigenen Spiel kam der VfL gegen den Gastgeber förmlich unter die Räder. Nach genau einer Stunde stand eine überdeutliche 0:3 (-12,-13,-8)-Niederlage fest.
Für die zweite Partie gegen Stolpen 2., gegen die man in der 1.Runde des Bezirkspokals knapp mit 2:3 unterlegen war, wollte man sich nicht noch einmal so desolat präsentieren. Das Zusammenspiel klappte nun etwas besser, so dass die Pirnaer Damen minütlich mehr Selbstvertrauen gewannen. Auch durch einige gegnerische Fehler, die den Copitzern immer wieder halfen, konnte man in den Sätzen eins und zwei die Oberhand behalten. Nach der 2:0-Satzführung gerieten die VfL-Damen mit 5 Punkten in Rückstand, konnten diesen aber gegen Satzende durch großen Kampfgeist aufholen und schließlich den Satz und damit das Spiel mit 3:0 (21,24,21) gewinnen.
mit 5 Punkten platzieren sich die Copitzer Volleyballerinnen vorerst im Mittelfeld.

Es spielten: Franziska Ehrig, Susen Findeis, Johanna Mathei, Katharina Becker, Clara Schiewe, Clara Schöber, Monique Reichenbach

« zurück zur Übersicht

VfL-Damen_15-16_1.Spieltag

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause