Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle aktuellen Termine auf einem Blick

Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz Damit reisen Sie sicher beim VfL an Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz

VfL Pirna wünscht einen guten Rutsch

27. Dezember 2017

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.

Für viele Sport-Höhepunkte ist 2018 gesorgt

Die besinnlichen Weihnachtstage liegen hinter uns, der Jahreswechsel steht noch bevor. Der VfL Pirna-Copitz wünscht allen Mitgliedern und Aktiven, allen Ehrenamtlichen und Sponsoren, allen Anhängern und Interessierten einen möglichst entspannten Jahresübergang sowie einen guten Rutsch in 2018. Auch im neuen Abschnitt wird der VfL für viele Sport-Höhepunkte sorgen: Die Fußballer etwa starten in die Rückrunde, die Winterschwimmer feiern ihr traditionelles Eisbaden und die Volleyballer kämpfen in der Halle um Punkte. Werden Sie in unseren VfL-Abteilungen oder bei unserem VfL-Freizeitangeboten aktiv - nach dem Weihnachtsessen lohnt sich das besonders. (VfL/rz)

Schärfere Kontrollen im VfL-Fitnessraum

9. Dezember 2017

Seit Juli 2013 ist der neue VfL-Fitnessraum fertiggestellt. Foto: VfL

Regelung gilt ab 1. Januar 2018 für alle Trainierenden

Der VfL Pirna-Copitz wird das Kontrollsystem in seinem klubeigenen Fitnessraum verschärfen. Aus aktuellem Anlass werden ab 1. Januar 2018 vom VfL autorisierte Aufsichtspersonen berechtigt sein, Trainierende nach ihrer Anmeldung bzw. Zugangsberechtigung zu fragen. Damit kommt der VfL einem ausdrücklichen Wunsch seiner aktiven Sportlerinnen und Sportler nach. Darüber hinaus weist der Klub auf die zwingende Einhaltung der Verhaltensregeln im VfL-Fitnessraum hin. Zuwiderhandlungen werden sanktioniert. (VfL/rz)

VfL veranstaltet zweiten Wichtelmarkt

6. Dezember 2017

Weihnachtliche Atmosphäre! Der VfL-Wichtelmarkt im Willy-Tröger-Stadion. Foto: VfL

Leckereien und Überraschungen am 15. Dezember, ab 15 Uhr

Passend zum heutigen Nikolaustag gibt der VfL Pirna-Copitz die nächste Weihnachtsüberraschung bekannt. Am Freitag, den 15. Dezember, lädt der größte Sportverein des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge alle Kinder und Familien sowie alle Sportler und Interessierten herzlichst zum gemeinsamen VfL-Wichtelmarkt ein. Nach dem gelungenen Auftakt in der vergangenen Adventszeit findet der VfL-Wichtelmarkt nun zum zweiten Mal statt. Ab 15 Uhr werden im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion viele Überraschungen geboten – für Groß und Klein, für Alt und Jung. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL-Holzspielplatz ist eröffnet

23. September 2017

Rutsche, Kletterturm und viele weitere Elemente: Das ist der VfL-Holzspielplatz. Foto: VfL/rz

Pirna-TV berichtet im Video von der Eröffnung

Seit einer Woche wird gespielt, geklettert und gelernt. Der Holzspielplatz des VfL Pirna-Copitz ist vergangenes Wochenende feierlich eröffnet worden. Am Freitagabend lud der Klub zunächst Spender und Sponsoren zu einem spätsommerlichen Barbecue ein, am Samstag konnte die Öffentlichkeit das neue VfL-Spielareal erstmals besichtigen. Seitdem wird es von vielen Kindern mit Freude genutzt. Der Regionalsender Pirna-TV besuchte den VfL-Holzspielplatz ebenfalls und stellt ihn im Video vor. Zum Film:

Den ganzen Beitrag lesen »

Schneider für Engagementpreis nominiert

19. September 2017

Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik, ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Grafik: VfL/rz

Noch bis 20. Oktober online für die Pirnaerin abstimmen

Die Leichtathletik-Abteilung des VfL Pirna-Copitz hat gleich doppelten Grund zur Freude. Nicht nur weil am Samstag das große VfL-Herbstsportfest im Willy-Tröger-Stadion stattfindet, sondern auch weil Mandy Schneider für den Deutschen Engagementpreis 2017 nominiert wurde. Die Pirnaerin wird damit für ihren vorbildlichen Einsatz für die Förderung junger Sportlerinnen und Sportler geehrt. Bis zum 20. Oktober kann online via www.deutscher-engagementpreis.de für Mandy Schneider abgestimmt werden. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL eröffnet Holzspielplatz in Copitz

13. September 2017

Schick und praktisch: Eine Bank mit VfL-Logo schmückt den Holzspielplatz. Foto: VfL

VfL Pirna dankt für tolle Unterstützung und viele Spenden

Der Traum ist wahr geworden! Der VfL Pirna-Copitz wird am Freitag, den 15. September, 17 Uhr, seinen Holzspielplatz eröffnen. Zur Einweihungsfeier werden Spender und Sponsoren, Mitglieder und Funktionäre bei einem spätsommerlichen Barbecue zusammenkommen. Insgesamt wurden via der Crowdfunding-Plattform 99Funken und in Zusammenarbeit mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden 8.385 Euro an Spendengeldern gesammelt. Dazu trug auch ein vierstelliger Spendenbetrag der Energieversorgung Pirna bei, außerdem beteiligten sich 42 weitere Privatpersonen an der Aktion. Kurz vor dem Ende der Spendenphase im Herbst des vergangenen Jahres informierte sich mit Klaus-Peter Hanke sogar Pirnas Oberbürgermeister vor Ort im Willy-Tröger-Stadion über das Projekt. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Eröffnung des Holzspielplatzes rückt näher

10. September 2017

Probesitzen auf der VfL-Bank am Holzspielplatz: Herber (li.) vom VfL und Watzke von der SAPS. Foto: VfL

VfL Pirna lässt eigene Holzbank vor Spielareal aufstellen

Während die Kinder auf dem VfL-Holzspielplatz toben, können ihnen ihre Eltern und Großeltern ganz entspannt dabei zuschauen - diese Vorstellung wird Realität. Der VfL Pirna-Copitz hat eine eigene Holzbank vor dem Holzspielplatz des Klubs aufstellen lassen. Der VfL legt noch größeren Wert darauf, ein familienfreundlicher Sportverein zu sein. Überhaupt ist das neue Spielareal im Willy-Tröger-Stadion nahezu fertiggestellt. Der VfL plant, den Holzspielplatz am 15. und 16. September feierlich zu eröffnen und einzuweihen. Die genauen Informationen folgen. (VfL/rz)

Alles Gute! Herber hat Geburtstag

9. September 2017

Happy Birthday! VfL-Geschäftsführer Oliver Herber feiert Geburtstag.

Geschäftsführer des VfL Pirna wird heute 36 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, ist nun 36 Jahre alt. Zu diesem Anlass wünscht ihm der Klub alles Gute, viel Gesundheit sowie Glück, Erfolg und Spaß. Herber leitet den VfL seit dem Jahr 2012. In dieser Zeit gelangen etwa die erfolgreiche Konsolidierung, die Restaurierung des großen Kunstrasenplatzes, mehrere Gastspiele der SG Dynamo Dresden und der Aufstieg der Fußballer in die höchste sächsische Spielklasse. Der VfL wünscht Herber viel Kraft, um gemeinsam mit den VfL-Funktionären und allen VfL-Mitgliedern die nächsten Herausforderungen anzupacken. (VfL/rz)

VfL modernisiert seine Sauna

26. August 2017

Schick gemacht! Die VfL-Sauna wird saniert und deutlich einladender. Foto: VfL/oh

Fliesen, Duschen, Armaturen - alles wird erneuert

Neben dem Bau des Holzspielplatzes treibt der VfL Pirna-Copitz noch ein weiteres Projekt voran. Im VfL-Hauptgebäude wird derzeit die klubeigene Sauna modernisiert. Der komplette Duschbereich wird erneuert: Alle Zuleitungen und Armaturen für die Duschen werden modernisiert, alle Wand- und Bodenfliesen vollständig neu angebracht. Auch die Becken werden frisch herausgeputzt. Pünktlich mit dem Herbst - und der damit beginnenden Saunasaison - präsentiert sich die VfL-Sauna im neuen Gewand. Der Klub freut sich demnächst auf Ihren Besuch. (VfL/rz)

VfL-Holzspielplatz nimmt Form an

24. August 2017

Die Rutsche ist eines der Highlights beim VfL-Holzspielplatz. Foto: VfL/oh

Holzgerüst weitestgehend aufgebaut, Rutsche steht

Holzpfeiler für Holzpfeiler, Querbalken für Querbalken. Der Holzspielplatz des VfL Pirna-Copitz nimmt immer weiter Form an. In den vergangenen Wochen wurde fleißig an dem VfL-Spielareal gebastelt und gebaut. Auch die Rutsche, eines der Highlights an der Konstruktion, ist mittlerweile aufgebaut. In den nächsten Tagen wird die Arbeit fortgesetzt und an den Feinheiten getüftelt. Der VfL freut sich schon sehr darauf, den Holzspielplatz am 16. September offiziell zu eröffnen. Einmal mehr gilt es, ein Wort des Dankes an alle Spender zu richten. (VfL/rz)