Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle aktuellen Termine auf einem Blick

Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz Damit reisen Sie sicher beim VfL an Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz

VfL gratuliert Donschachner

18. August 2017

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Ronny Zimmermann herzlichst zum Geburtstag.

Langjähriger VfL-Ehrenamtler wird heute 70 Jahre alt

Alles Gute zum Geburtstag. Am heutigen Freitag feiert Rainer Donschachner seinen 70. Geburtstag. Zu diesem runden Jubiläum gratuliert der VfL Pirna-Copitz ganz herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und reichlich Freude. Donschachner ist seit mehr als 40 Jahren als Ehrenamtler beim VfL aktiv. Mit besonderer Hingabe trainierte er über mehrere Jahrzehnte hinweg zahlreiche VfL-Nachwuchsfußballer und brachte ihnen das Fußball-ABC bei. Sehr verdient gemacht hat er sich zudem rund um die Vereinsfreundschaft zur SG Hackenberg in Pirnas Partnerstadt Remscheid. (VfL/rz)

Baggern und schaufeln für den VfL-Holzspielplatz

3. August 2017

Baggern für den Holzspielplatz: Beim VfL Pirna beginnen die Bauarbeiten. Foto: VfL/oh

In diesem Monat lässt der VfL das Spielareal errichten

Es geht los! Seit dem 1. August rollen im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz die Bagger. Graben, schaufeln und Erde verteilen - derzeit wird die Fläche für den VfL-Holzspielplatz ausgehoben und vorbereitet. Anschließend wird die Holzkonstruktion aufgestellt. Bis Ende des Monats August soll das Spielareal vollständig errichtet sein. Die Finanzierung des VfL-Holzspielplatzes wurde durch Spenden gewährleistet - der Zuspruch war außergewöhnlich groß. Zur offiziellen Einweihung wird der Klub noch gesondert einladen. Noch mehr Fotos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Veränderte Öffnungszeiten beim VfL

6. Juli 2017

Das Vereinsgebäude - mit Geschäftsstelle, Casino und Sauna. Foto: VfL/rz

Regelung gilt für einen Teil der Sommerferien

Der VfL Pirna-Copitz weist darauf hin, dass in den Schul-Sommerferien teilweise veränderte Öffnungszeiten der VfL-Geschäftsstelle bestehen. Konkret betrifft dies die folgenden Tage:

  • 06. und 07. Juli: geschlossen
  • 10. Juli: geschlossen
  • 11. und 13. Juli: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • 12. und 14. Juli: geschlossen

Darüber hinaus ist die VfL-Geschäftsstelle via E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de) erreichbar. Anschließend gelten ohnehin wieder die gewohnten Öffnungszeiten. (VfL/rz)

1:1! Dynamo-Testspiel vor toller Kulisse

4. Juli 2017

2. Juli 2017: Dynamo Dresden testete im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. Foto: www.denistrapp.de

Knapp 3.000 Zuschauer erleben Dynamo Dresden in Pirna

Strahlender Sonnenschein, knapp 3.000 Zuschauer und eine stärker als erwartet geforderte SG Dynamo Dresden. Im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz erlebten die Fans ein interessantes Testspiel. In Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 kam das Team von SGD-Trainer Uwe Neuhaus nicht über ein 1:1 gegen die VSG Altglienicke hinaus. Für viele Zuschauer boten sich neben der Partie noch weitere Höhepunkte: Im "Dynamobil" gab es das neue Auswärtstrikot der SGD, die Dynamo-Spieler schrieben geduldig Autogramme und die Einlaufkinder kamen allesamt aus der Pirnaer Region. Einmal mehr ein gelungener Fußball-Nachmittag beim VfL. Zur Fotogalerie:

Den ganzen Beitrag lesen »

Dynamo spielt am Sonntag in Pirna

28. Juni 2017

Testspiel am Sonntag, 14 Uhr: Dynamo Dresden gastiert in Pirna. Grafik: VfL/rz

Anpfiff ist 14 Uhr, Tickets gibt es an den Tageskassen

Dynamo kommt nach Pirna! Am Sonntag, den 2. Juli, werden die Dresdner ein Testspiel absolvieren – im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz. Der Gegner ist Regionalliga-Aufsteiger VSG Altglienicke, der Anpfiff ertönt 14 Uhr. Die Tageskassen öffnen am Sonntag, 12.30 Uhr – und damit 90 Minuten vor dem Anstoß. Ermäßigte Personen (Jugendliche bis 14 Jahre, behinderte und arbeitslose Menschen) zahlen sechs Euro, für Erwachsene kostet die Karte acht Euro. Die SG Dynamo wird mit ihrem Zweitliga-Kader antreten, auch auf die bisherigen Neuzugänge dürfen sich die Zuschauer in Pirna freuen. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL feiert Vereinsfest am Wochenende

21. Juni 2017

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.

Turniere, Mitmachaktionen und Disconacht zum 110. Ehrentag

Nur einmal im Leben wird der VfL Pirna-Copitz 110 Jahre alt. Deswegen feiert der größte Sportverein des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am Wochenende sein Vereinsfest mit vielen Turnieren und Mitmachangeboten für Klein und Groß. Ob Fußball, Volleyball, Line Dance oder Leichtathletik – von Freitagnachmittag bis Samstagabend wird jede Menge Sport geboten. Zusätzliche Programmpunkte im VfL-Festzelt im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion runden die Feierlichkeiten ab. Der Überblick:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL pflegt Städte-Partnerschaft

16. Juni 2017

Turniersieg in Remscheid 2017: Eine U15-Auswahl des VfL Pirna. Foto: VfL/Donschachner

Auswahl von C-Jugendspielern gewinnt Pfingstturnier

Der VfL Pirna-Copitz lebt die Städte-Partnerschaft mit Remscheid weiterhin sehr aktiv. Am Pfingstwochenende reiste zum 28. Mal eine VfL-Delegation in die nordrhein-westfälische Stadt und nahm am Turnier der SG Hackenberg teil. Eine Auswahl an C-Jugendfußballern des VfL konnte dabei sogar das Turnier gewinnen. Organisiert wird dieser Austausch vor allem vom langjährigen VfL-Übungsleiter Rainer Donschachner, der auch die diesjährige Pfingstfahrt initiiert hatte. Neben dem Fußballturnier gehören Freizeitaktivitäten und der Austausch mit den Freunden aus Remscheid zum Programm.

Hinweis: VfL-Trainer Donschachner hat online einen Foto-Erlebnisbericht veröffentlicht.

Bau des VfL-Holzspielplatzes rückt näher

1. Juni 2017

Im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion laufen die Vorbereitungen für den Bau des VfL-Holzspielplatzes. Foto: VfL

Passend zum Kindertag beginnen Bauvorbereitungen

Große Freude an einem besonderen Tag. Passend zum heutigen Kindertag hat der VfL Pirna-Copitz erste Bauvorbereitungen für die Errichtung des VfL-Holzspielplatzes aufgenommen. Im Willy-Tröger-Stadion wird die vorgesehene Fläche für den Bau hergerichtet: Dazu werden kleine Baumfällarbeiten durchgeführt und es erfolgt ein Planieren des Bodens. Der VfL-Holzspielplatz soll in diesem Sommer eröffnet werden. Das Geld für die Spielanlage hatte der VfL via Spenden eingesammelt - der Zuspruch war außergewöhnlich groß. Zur Einweihung wird der Klub noch gesondert einladen. (VfL/rz)

VfL Pirna wünscht schöne Ostern

13. April 2017

Das Sportareal des VfL Pirna-Copitz. Foto: Daniel Förster

...und allen Kindern erlebnisreiche Ferientage

Die erste Etappe des Jahres ist geschafft. Der VfL Pirna-Copitz wünscht seinen Mitgliedern, Sportlern, Anhängern, Partnern und Sponsoren schöne Ostertage. Allen Kindern und Jugendlichen wünscht der Klub zudem tolle Ferien. Der VfL Pirna würde sich freuen, Sie nach den Feiertagen wieder im VfL-Sportareal in Pirna-Copitz begrüßen zu dürfen. Und ein großes Highlight kündigt sich ebenfalls schon an: Am 23. und 24. Juni wird der VfL sein 110-jähriges Bestehen feiern. Über die Veranstaltungen zu diesem Jubiläum wird der Klub zeitnah informieren. (VfL/rz)

VfL-Holzspielplatz wird im Mai gebaut

29. März 2017

Geschafft! Insgesamt sind 8.385 Euro zusammengekommen - genug, um einen Holzspielplatz zu bauen. Foto: www.ziegler-spielplatz.de

Begehung des Bauplatzes erfolgt in nächsten Tagen

Mehr als 8.000 Euro an Spenden und Glückwünsche von Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke. Als der VfL Pirna-Copitz via der Crowdfunding-Plattform 99Funken im Herbst 2016 genügend Geld für den VfL-Holzspielplatz gesammelt hatte, war die Freude groß. Mit den frühlingshaften Temperaturen können endlich die Bauvorbereitungen beginnen. Dazu wird VfL-Geschäftsführer Oliver Herber zeitnah den Bauplatz mit der beauftragten Firma besichtigen. Ab Mai soll das Spielareal errichtet werden. Eine Variante: Die offizielle Einweihung mit dem VfL-Vereinsfest am 23./24. Juni zu verknüpfen. (VfL/rz)