Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle aktuellen Termine auf einem Blick

Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz Damit reisen Sie sicher beim VfL an Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz

Mit Sauna und Fitness gesund bleiben

30. Oktober 2014

Freizeitangebote des VfL Pirna laden zum Schwitzen ein.

Trübe Herbsttage, graues Regenwetter und kühlere Temperaturen: Wer dennoch fit und gesund bleiben möchte, kann auf die Freizeitangebote des VfL Pirna-Copitz zurückgreifen. Ab sofort haben sowohl die hauseigene Sauna als auch der Fitnessraum des Klubs wieder regelmäßig geöffnet. Schwitzen, die Gesundheit stärken und Spaß haben – beim VfL kann auch bei schlechtem Wetter ausgezeichnet trainiert und regeneriert werden. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Angebot, Preisen und Kontakt finden Sie hier:

Den ganzen Beitrag lesen »

Veränderte Öffnungszeiten in Ferien

23. Oktober 2014

VfL-Hauptgebäude: Sport ist unsere Leidenschaft. Foto: VfL/rz

VfL-Geschäftsstelle am Dienstag und Donnerstag besetzt.

Der VfL Pirna-Copitz weist darauf hin, dass die Geschäftsstelle in der zweiten Herbstferien-Woche veränderte Öffnungszeiten hat. In der Woche vom 27. bis 31. Oktober 2014 wird das Büro nur am Dienstag und am Donnerstag, jeweils von neun bis 16 Uhr, besetzt sein. Die zusätzliche Öffnungszeit am Freitag entfällt. Der Klub bittet um Verständnis. Ab Montag, den 3. November 2014, hat die VfL-Geschäftsstelle wieder regulär geöffnet. (VfL/rz)

VfL gratuliert zwei Geburtstagskindern

17. Oktober 2014

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Ronny Zimmermann herzlichst zum Geburtstag.

Alles erdenklich Gute für Leuschke und Friedrich.

Alles Gute zum Geburtstag! Am Sonnabend, den 11. Oktober, wurde Gunter Leuschke 75 Jahre alt. Er ist seit 1965 Mitglied beim VfL Pirna-Copitz und als Fußball-Schiedsrichter immer noch an der Pfeife aktiv. In diesem Zuge wurde er vom Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Außerdem gratuliert der VfL dem langjährigen Winterschwimmer Harald Friedrich zum 85. Geburtstag. Er feiert am Freitag, den 17. Oktober. Zusätzlich hatte er am 01. Oktober seine 30-jährige Vereinszugehörigkeit. Der VfL sagt zu allen Anlässen: Herzlichen Glückwunsch! (VfL)

Sanierter Kunstrasen macht Kinder froh

8. Oktober 2014

Restauriert: Der Kleinfeld-Kunstrasen ist bereit für den Anpfiff. Foto: VfL

Kleinfeldplatz nach Hochwasser 2013 wieder nutzbar.

Als der Ball über den grünen Kunstrasen rollte, leuchteten die Augen der Nachwuchskicker des VfL Pirna-Copitz. Endlich wieder uneingeschränkt trainieren, endlich wieder Punkt- und Freundschaftsspiele absolvieren, endlich wieder dem Ball nachjagen – nach dem Hochwasser 2013 ist der Kleinfeld-Kunstrasenplatz im Willy-Tröger-Stadion vollständig restauriert. Damit sind wieder alle Sportanlagen im VfL-Areal nutzbar und die engagierte Nachwuchsförderung findet hervorragende Bedingungen vor. Der Bericht, inklusive vieler Fotos:

Den ganzen Beitrag lesen »

"Neuzugang" für die Sportler-Muskeln

5. Oktober 2014

VfL-Partner: Das Rehazentrum Pirna

Rehazentrum Pirna unterstützt ab sofort den VfL.

Der VfL Pirna-Copitz arbeitet ab sofort mit dem Rehazentrum Pirna zusammen. Die Physiotherapie-Profis kümmern sich um die Wiedererlangung oder Erhaltung der Gesundheit. Auch in puncto Sportverletzungen und Muskulatur verfügt das Team über viel Fachwissen. Der VfL freut sich, mit dem Rehazentrum Pirna einen professionellen Partner zur physiotherapeutischen Begleitung seiner Sportlerinnen und Sportler an der Seite zu haben. Die moderne Praxis des Rehazentrums Pirna befindet sich im Gesundheits- und Therapiezentrum am Klinikum Pirna und wurde erst vor einem Jahr eröffnet. (VfL/rz)

VfL mit Gruß-Botschaft an den Pirna-Achter

14. September 2014

Der VfL gratuliert dem Pirna-Achter zu einer starken Saison 2014. Foto: VfL/rz

Pirnaer für Pirnaer: Ruderer werden Bundesliga-Dritter!

Spitzensport aus Pirna! Das Achter-Boot des Pirnaer Rudervereins 1872 hat in dieser Saison den dritten Platz in der ersten Ruder-Bundesliga (RBL) erreicht. Auch bei dem Saisonfinale am Wochenende auf der Alster in Hamburg (siehe Foto) ruderten die Recken aus der "Canaletto"-Crew unter die besten vier Vereinsachter des Landes. Als Pirnaer Sportverein zollt der VfL dieser hervorragenden Leistung viel Respekt und beglückwünscht den Pirna-Achter zu dieser Platzierung. Pirnaer für Pirnaer - so macht Sport viel Spaß. (VfL/rz)

Geburtstag! VfL gratuliert Oliver Herber

9. September 2014

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Ronny Zimmermann herzlichst zum Geburtstag.

Geschäftsführer des Klubs wird heute 33 Jahre alt.

Alles Gute: Der VfL Pirna-Copitz gratuliert seinem Geschäftsführer herzlichst zum Geburtstag. Oliver Herber wird heute 33 Jahre alt. Der Klub wünscht ihm zu diesem Anlass viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Schaffenskraft - vor allem aber stets schöne Erlebnisse mit den Mitgliedern und Partnern des VfL Pirna-Copitz. Herber fungiert seit Dezember 2012 als Geschäftsführer des Klubs und ist damit seit 21 Monaten bei den Lila-Weißen im Amt. (VfL/rz)

40 Jahre Trainer! Donschachner geehrt

2. September 2014

VfL-Geschäftsführer Herber (li.) gratuliert Donschachner zur 40-jährigen Trainertätigkeit im Klub. Foto: VfL/rz

VfL Pirna-Copitz zeichnet seinen Übungsleiter aus.

Engagiert, treu und sportlich: Seit 40 Jahren ist Rainer Donschachner als Trainer beim VfL Pirna-Copitz 07 aktiv. Besonders viel Zeit hat er seitdem in die Nachwuchsarbeit gesteckt und mit viel Leidenschaft sowohl Kindern als auch Jugendlichen das Fußball-ABC beigebracht. Zudem kümmert er sich seit Jahren um die Organisation der gemeinsamen Pfingstfahrt des VfL in die Partnerstadt Remscheid. Am Rande der Landesklasse-Partie zwischen Pirna und Wesenitztal (2:1) überreichte VfL-Geschäftsführer Oliver Herber daher eine Ehrenmitgliedschaft an Rainer Donschachner. (VfL/rz)

Video online! MDR filmte beim VfL

7. August 2014

Im MDR-&quotSachsenspiegel" lief ein großer Beitrag über den VfL Pirna-Copitz.

Fernsehen berichtet einen Tag lang über Feriencamp.

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat den VfL Pirna-Copitz einen Tag lang besucht. Für das beliebte Nachrichtenformat "Sachsenspiegel" drehte das MDR-Team eine Reportage über das "sportcollection"-VfL-Fußballferiencamp. Fußball, Ferien und Freizeit - der Beitrag wirft einen Blick hinter die Kulissen des Camps und thematisiert die engagierte Nachwuchsarbeit. Er wurde am Sonnabend, den 2. August 2014, ausgestrahlt. Nun ist der Film auch online verfügbar: Folgen Sie dem Link und Sie gelangen direkt zum MDR-Beitrag. (VfL/rz)

Facebook-Seite des VfL mit großem Zulauf

6. August 2014

Schon über 600 &quotLikes": Die Facebookseite des VfL Pirna-Copitz.

Über 600 Menschen gefällt Pirna-Copitz im sozialen Netz.

Der VfL Pirna-Copitz wächst weiter. Auf seiner Facebookseite verzeichnete der Klub am Wochenende den 600. "Gefällt mir!"-Klick. Heute Vormittag waren es bereits 603 Menschen, denen Pirna-Copitz im sozialen Netzwerk gefällt. Der VfL bedankt sich ganz herzlich für das große Interesse. "Wir wollen aktuell, transparent und unterhaltsam informieren", sagt VfL-Pressesprecher Ronny Zimmermann. "Neben unserer Internetseite fördert Facebook zudem den unmittelbaren Austausch mit Fans und Interessenten." Der VfL wird weiterhin mit viel Schwung und hoher Qualität die Online-Auftritte betreiben. (VfL)