Bohne zieht Bilanz zum Jahreswechsel

Interview mit VfL-Vorsitzendem in der "Sächsischen Zeitung"

31. Dezember 2019

Mit mehr als 1.300 Mitgliedern wird der VfL Pirna-Copitz in das neue Jahrzehnt starten. Damit ist der Klub der größte Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Zum Jahresabschluss 2019 zieht Stefan Bohne eine positive Bilanz. Im Interview mit der Sächsischen Zeitung spricht der erste VfL-Vorsitzende, der seit 2011 im Amt ist, über die Ausrichtung des Klubs, Entwicklungen in den einzelnen Abteilungen und die Bedeutung der Nachwuchsarbeit. Dass das Engagement der Ehrenamtlichen ein Eckpfeiler für das Vereinsleben ist, unterstreicht Bohne ebenso wie bereits in der VfL-Weihnachtsbotschaft, die er zusammen mit VfL-Geschäftsführer Oliver Herber verfasst hat. (VfL/rz)

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster