Danke für verantwortungsbewusstes Handeln

Die Weihnachtsbotschaft 2020 des VfL Pirna-Copitz

24. Dezember 2020

Das Jahr 2020 war völlig anders als erwartet. Das öffentliche Leben und der Sport mussten aufgrund der Coronapandemie mehrmals pausieren und mit großen Einschränkungen agieren. Das traf auch den VfL Pirna-Copitz. Ein großer Dank gebührt daher den Übungsleiter*innen und Ehrenamtlichen sowie den Partnern und Sponsoren des VfL. Das höchst solidarische Miteinander, wie es den VfL als sportliche Großfamilie auszeichnet, wird auch in der weiteren Bewältigung der Coronakrise entscheidend sein. Dem Klub tut es gut, eine solche Unterstützung zu erfahren. Die gesamte VfL-Weihnachtsbotschaft von den Vorständen Stefan Bohne, Sven Wansner und Dietmar Wagner sowie Geschäftsführer Oliver Herber ist sowohl als Download als auch im folgenden Beitrag abrufbar:

Weihnachtsbotschaft des VfL Pirna-Copitz

Liebe Trainer*innen, Ehrenamtliche und Mitglieder, liebe Partner, Sponsoren und Medien,

ein Jahr, wie wir es uns niemals hätten vorstellen können, liegt hinter uns. Das Coronavirus hat unser Leben in den vergangenen Monaten bestimmt – leider. Auch der Sport und das damit verbundene Vereinsleben mussten zwangsläufig zur Ruhe kommen, um zu einer Eindämmung des Infektionsgeschehens beizutragen. In allen VfL-Abteilungen wurde sehr verantwortungsbewusst gehandelt – dafür möchten wir unseren Dank aussprechen.

Viele Wettkämpfe und Turniere mussten verschoben oder gänzlich abgesagt werden. Dass Kinder und Jugendliche sowie erwachsene Sportler*innen derzeit nicht ihrer Bewegungsfreude im gewohnten Maße nachgehen können, macht uns traurig. Wir sind voller Zuversicht, dass nach den bevorstehenden Wintermonaten ein großer Schritt in Richtung Normalität gesetzt werden kann. Bis dahin werden wir weiterhin ein höchst solidarisches Miteinander pflegen, wie es den VfL Pirna-Copitz als sportliche Großfamilie auszeichnet.

Es ist bemerkenswert, wie agil und engagiert unsere Übungsleiter*innen ihren Sportgruppen individuelle Trainingspläne oder virtuelle Einheiten anbieten. Auch der eine oder andere „Mannschaftsabend“ hat via Videokonferenz stattgefunden. Genauso bemerkenswert ist, wie solidarisch sich Partner und Sponsoren in der Krise zeigen und den VfL weiterhin unterstützen. Wir sind uns sicher: Sobald wir gemeinsam die Coronapandemie bewältigt haben, wird eine unbeschreibliche Lebensfreude in unseren Alltag zurückkehren. Die Sportanlagen des VfL Pirna-Copitz erwarten dies sehnsüchtig!

Im Namen des VfL Pirna-Copitz wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie frohe Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!

Stefan Bohne   Sven Wansner   Dietmar Wagner   Oliver Herber

Der VfL Pirna-Copitz wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Grafik: VfL/rz