Empfang für Bobpilot Friedrich abgesagt

VfL Pirna gratuliert seinem Ehrenmitglied auf digitale Weise

12. März 2020

Leider abgesagt. Eigentlich wollte die Vereinsführung des VfL Pirna-Copitz um Stefan Bohne und Oliver Herber den für Donnerstagabend geplanten Empfang des Pirnaer Bobweltmeisters Francesco Friedrich und seines Teams nutzen, um die offiziellen Glückwünsche des Klubs zu übermitteln. Aufgrund aktueller Entwicklungen im Zusammenhang mit der derzeitigen Coronavirus-Lage im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und entsprechenden Auflagen vom Landratsamt musste die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden. Daher gratuliert der VfL nochmals "auf digitale Weise" zum Gewinn der Weltmeisterschaft 2020 im Zweier- und Viererbob. Friedrich ist seit 2018 Ehrenmitglied im größten Sportvereins des Kreises. Der Klub freut sich auf weitere gemeinsame Begegnungen in Zukunft. (VfL/rz)

Weltmeister 2020 im Zweier- und Viererbob: Francesco Friedrich (links) und sein Team. Foto: Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge