Großes Medienecho auf Amateursport-Initiative

VfL Pirna-Copitz derzeit in vielen Interviews gefragt

5. März 2021

Das Medienecho ist enorm. Ob Sächsische Zeitung oder Leipziger Volkszeitung mit dem Sportbuzzer, ob MDR-Sport im Osten oder Pirna-TV - die Initiative "Amateursport in Sachsen" sorgt für viele Schlagzeilen. Auf Vorstoß des VfL Pirna-Copitz haben sich inzwischen etwa 100 sächsische Amateur- und Freizeitsportvereine zusammengeschlossen. Der damit verbundene offene Appell („Solidarisch bleiben, gemeinsam handeln“) zielt unter anderem darauf ab, neben einem Dank an die politischen Entscheidungsträger*innen und Verbände für die bisher geleistete Unterstützung im Zuge der Coronapandemie auch mit gemeinsamer Stimme für den sächsischen Amateursport zu agieren sowie mit Verbänden konstruktiv über Lösungsmöglichkeiten zu sprechen.

Videobericht von Pirna-TV

Vereine können sich Appell anschließen

Dieser Appell basiert auf einem offenen Zusammenschluss sächsischer Amateur- und Freizeitsportvereine. Entsprechende Vereine, die sich dem Vorhaben anschließen möchten, sind herzlich willkommen und wenden sich bitte an info@vfl-pirna-copitz.de.

Oliver Herber (li.) und Stefan Bohne führen den VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster