Kunstrasen: Multimedia-Projekt zur Sanierung

Spielfläche wird restauriert. Arbeiten laufen sehr gut.

18. August 2012

Ein neuer Kunstrasen für das Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz: Die Arbeiten haben begonnen, der "Rasen" ist per Schiff und LKW aus den Niederlanden eingetroffen. Ein saftiges Grün wird in diesen Tagen von zahlreichen Arbeitern verlegt. Schon bald finden alle kleinen und großen Sportler des Vereins wieder beste Bedingungen vor. Und auch Sie können den Fortschritt exklusiv verfolgen: Der VfL Pirna-Copitz zeichnet die Arbeiten multimedial auf. Auch Pirna-TV wird von der Kunstrasen-Restaurierung berichten.

Teil 1 - Kunstrasen erreicht Pirna

Wie gelangt der neue Kunstrasen auf den Sportplatz? Wie wird der Belag verlegt? Diese Schritte hat der VfL Pirna-Copitz für Sie dokumentiert. Klicken Sie dazu auf die Fotogalerie (siehe links) und schauen Sie sich die ersten Bilder an. Ein sanierter Kunstrasen für das Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz - dieser Traum wird in diesen Tagen wahr.

Die Multimedia-Serie zum Kunstrasen

Der VfL Pirna-Copitz dokumentiert die Arbeiten am Kunstrasen. Alle Inhalte der Serie werden auf der Internetseite und auf der Facebook-Plattform des Vereins erscheinen.

• Heute: Kunstrasen erreicht Pirna
  • Morgen: Das erste "Grün"
  • Übermorgen: Arbeiten an den Feinheiten

Autor: Ronny Zimmermann, Fotos: Oliver Herber