Mit Sauna und Fitness gesund bleiben

Freizeitangebote des VfL Pirna starten optimiert in neues Jahr

21. Januar 2018

Kalte Wintertage, graues Regenwetter und kaum nutzbare Sportanlagen. Damit ist jetzt Schluss. Wer fit und gesund bleiben möchte, kann auf die Freizeitangebote des VfL Pirna-Copitz zurückgreifen. Ab sofort haben sowohl die klubeigene Sauna als auch der Fitnessraum des Klubs wieder regelmäßig geöffnet. Schwitzen, die Gesundheit stärken und Spaß haben – beim VfL kann auch bei schlechtem Wetter trainiert und regeneriert werden. Die VfL-Sauna wurde im Herbst umfassend erneuert, auch der VfL-Kraftraum hat sich – unter anderem durch ein modernisiertes Kontrollsystem – für die kommenden Trainingstage herausgeputzt.

Finnische Aufgüsse und sanierte Kältebecken

Die renovierte VfL-Sauna hat von Dienstag bis Donnerstag stets von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Am Freitag kann sogar von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 21 Uhr geschwitzt werden. Finnische Aufgüsse und das sanierte Kältebecken erwarten Sie. Selbstverständlich können Sie zwischen Frauen-, Männer- und gemischter Sauna wählen. Die Preise unterscheiden sich nach VfL-Mitgliedschaft und Alter. Während Nicht-Mitglieder zehn Euro zahlen, saunieren VfL-Mitglieder für acht Euro (Erwachsene) bzw. für 5,50 Euro (Kinder).

Genial! Fitnesstraining schon ab 6 Euro im Monat

Schwitzen und gleichzeitig noch die eigene Muskulatur definieren – das verspricht das Trainieren im VfL-Fitnessraum. Im Gebäude steht Ihnen eine vielfältige Ausstattung professioneller Trainingsgeräte zur Verfügung. Zudem befinden sich Umkleideräume und Duschkabinen direkt im Gebäudetrakt. Der VfL-Kraftraum hat werktags von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Um das Angebot des VfL-Fitnessraums nutzen zu können, müssen Sie Mitglied beim VfL Pirna-Copitz werden. Dies ist ab 36 Euro im Halbjahr möglich.

"ein Zuhause zum TRainieren und Wohlfühlen"

„Unser Anspruch ist, ganzjährig ein sportliches Zuhause zum Trainieren und Wohlfühlen zu schaffen“, sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber: „Mittels Sauna und Fitnessraum bieten wir weitere Optionen, um in der kalten Winterzeit aktiv und gesund zu bleiben.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Oliver Herber und sein Team haben sich um ganzjährige Trainingsmöglichkeiten beim VfL gekümmert.

Sauna und Fitness! Jetzt anmelden

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des VfL Pirna:

Ein Kraftgerät im genauen Blick. Foto: VfL/rz