Neujahrsbotschaft des VfL Pirna

Stefan Bohne wendet sich an Aktive, Engagierte und Partner

4. Januar 2018

Herzlich willkommen im Jahr 2018. Mit viel Freude und Elan geht der VfL Pirna-Copitz in den neuen Abschnitt. Als mitgliedsstärkster Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wird der Klub erneut viele aktive Angebote schaffen - vom Breitensport bis zum leistungsorientierten Ansatz. In seiner Neujahrsbotschaft wendet sich Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL, an alle Mitglieder und Aktiven, an alle Ehrenamtlichen und Partner. Der VfL hat auch 2018 mit Ihnen gemeinsam viel vor:

Der VfL Pirna-Copitz wünscht ein „gesundes Neues“

Liebe Mitglieder und Aktive,

liebe Ehrenamtliche und Sponsoren,

liebe Partner und Anhänger,

der Anfang ist gemacht. Mit viel Elan ist der VfL Pirna-Copitz in das Jahr 2018 hineingerutscht – wir wollen den Schwung aus den vergangenen zwölf Monaten mitnehmen und weiterhin Ihr „sportliches Zuhause“ bleiben. Im Namen des VfL Pirna-Copitz wünsche ich Ihnen ein glückliches, neues Jahr mit bester Gesundheit und reichlich Motivation für unsere vielfältigen Sportangebote. Vom Breitensport bis zum leistungsorientierten Ansatz – mit Ihrer Unterstützung werden wir auch 2018 besonders stark sein. Bei uns schwitzt, trainiert und lacht Pirna. Gemeinsam. Und mit viel Power. Auch im neuen Jahr haben wir viel vor.

Unsere erste Fußball-Männermannschaft spielt in der höchsten Liga Sachsens. Das stark verjüngte Team – das Durchschnittsalter beträgt 22,9 Jahre – peilt mit viel Herz und Leidenschaft den frühzeitigen Klassenerhalt an. Und für neue Pirnaer Talente ist bereits gesorgt: Die A-Junioren unseres Klubs mischen mittlerweile ebenfalls in der Landesliga mit. Doch nicht nur im Fußball setzen wir auf eine engagierte Nachwuchsarbeit. Die Kinder und Jugendlichen der VfL-Leichtathletik gewinnen regelmäßig Medaillen auf Kreis- und Landesebene. Mindestens genauso aktiv sind unsere Volleyballer, die es in der Sachsenklasse ebenfalls schaffen, regelmäßig junge Sportler einzubinden. Die wohl mutigsten Aktiven sind beim VfL-Winterschwimmen beheimatet: Regelmäßig baden sie im eiskalten Wasser.

Wie Sie wissen, versteht sich der VfL als eine „sportliche Großfamilie“. Ein Zuhause für Jung und Alt, für Klein und Groß. Daher werden wir auch im Jahr 2018 ein ausgewogenes Sportangebot für alle Altersgruppen anbieten. Mit unserer 2017 komplett renovierten Sauna und den zahlreichen Kursen im VfL-Gesundheitssport haben wir optimierte Voraussetzungen in diesen Bereichen geschaffen. Diesen Weg werden wir auch im neuen Jahr konsequent fortsetzen. Wir wollen uns ständig verbessern – damit Sie sich bei uns wohlfühlen.

Lassen Sie uns auch 2018 viele schöne Sportmomente gemeinsam erleben. Als mitgliedsstärkster Sportverein im Landkreis freut sich der VfL Pirna-Copitz auf Ihren Besuch.

Herzlichst,

Ihr Stefan Bohne