Paulus besucht "Fanprojekt Dresden"

VfL-Spieler erzählt vom Alltag nach der Profizeit.

26. Juli 2014

Vom Profi in den Alltag - unter diesem Motto besuchte VfL-Spieler Frank Paulus zusammen mit Thomas Neubert Anfang Juli das "Fanprojekt Dresden". Die einstigen Dynamo-Profis erzählten, wie sie nach ihrer Fußballkarriere ins klassische Berufsleben eingestiegen sind. Viele Kinder und Jugendliche hörten gebannt zu. Anschließend blieb Zeit für eine Fragerunde, wo es auch um aktuelle Fußballthemen ging. Frank Paulus spielte von 1999 bis 2003 für Dynamo und bestritt dabei 123 Spiele. Heute lebt er in Dresden und ist im IT-Bereich tätig. In seiner Freizeit kickt er in der ersten Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz. (VfL/rz)

VfL-Spieler Frank Paulus setzt zum Dribbling an. Foto: Marko Förster