Pirna-TV berichtet von VfL-Heimspielen

Ostsächsische Sparkasse Dresden ermöglicht Kooperation

29. September 2022

Große Bühne für den VfL Pirna-Copitz! Zum zweiten Mal in der 115-jährigen Vereinsgeschichte werden möglichst viele Heimpartien der Fußball-Landesliga-Mannschaft in einer Spielzusammenfassung bei Pirna-TV übertragen. Tore, Chancen, Aufreger und die Stimmen zum Spiel – Pirna-TV bereitet die VfL-Heimspiele 2022/2023 quasi in „Sportschau-Qualität“ auf. Ausgestrahlt werden die Highlights meistens montags nach dem Heimspiel – und zwar auf der Website von Pirna-TV, auf dem YouTube-Kanal von Pirna-TV und auf der Facebook-Präsenz von Pirna-TV. Darüber hinaus wird der VfL die Heimspiel-Zusammenfassungen auf seinen Plattformen teilen. Die Kooperation kam durch die Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden zustande.

Bohne: "Danke an Pirna-TV und Sparkasse"

Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir danken Pirna-TV und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für diese wunderbare Kooperation. Sie ermöglicht allen Interessierten, unsere Landesliga-Fußballer zu verfolgen – auch, wenn man es mal nicht ins Willy-Tröger-Stadion schaffen sollte. Dadurch steigt die mediale Präsenz des VfL Pirna-Copitz, wovon der gesamte Klub profitiert.“

Klemmer: "Präsenz in digitalen Medien wichtig"

Jan Klemmer, Referent Sponsoring der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, sagt: „Als langjähriger und verlässlicher Partner des VfL Pirna-Copitz freuen wir uns, diese Berichterstattung zu ermöglichen. Gerade in den aktuellen Zeiten ist die Präsenz in digitalen Medien wichtig. Wir sind gerne dabei und drücken die Daumen!“

Schwarte: "VfL ist Aushängeschild"

Sascha Schwarte, Leiter Fernsehen PTV, sagt: „Der VfL Pirna-Copitz ist ein Aushängeschild in der Kreisstadt Pirna – und der Sport hat einen festen Platz im Programmangebot von Pirna-TV. Umso schöner ist, dass wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern weiterhin Landesliga-Fußball hautnah, authentisch und in hochwertiger Qualität präsentieren können.“

Im Blickpunkt der Öffentlichkeit: Der VfL arbeitet eng mit den regionalen Medien - wie etwa Pirna-TV - zusammen. Foto: Marko Förster

Mit Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden berichtet Pirna-TV von allen VfL-Heimspielen. Foto: M. Förster

Starke Medien-Zusammenarbeit: Pirna-TV begleitet aktuell jedes Landesliga-Heimspiel des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster