Sparkasse verlängert VfL-Partnerschaft

Premiumsponsor weitet Engagement um drei weitere Jahre aus

10. Juni 2020

Ein besonderes Zeichen in einer besonderen Situation. Mitten in der Coronakrise haben der VfL Pirna-Copitz und die Ostsächsische Sparkasse Dresden ihre Partnerschaft um drei Jahre verlängert. Beide Seiten einigten sich am Dienstagabend auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023. Der größte Sportverein des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wird somit weiterhin aktiv von seinem Premiumsponsor unterstützt. Davon profitiert nicht nur die Sportförderung des VfL Pirna-Copitz im Allgemeinen, sondern ganz gezielt auch der gesamte VfL-Nachwuchsbetrieb.

Bohne: "Starkes Plädoyer für unseren Weg"

„In den vielen Jahren der engen Zusammenarbeit haben wir ein sehr vertrauensvolles und freundschaftliches Verhältnis zur Ostsächsischen Sparkasse Dresden entwickelt“, sagt Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz: „Die Fortsetzung dieser Partnerschaft ist nicht nur ein herausragendes Zeichen während der gegenwärtigen Coronakrise, sondern auch ein starkes Plädoyer für unseren Weg der engagierten Nachwuchsarbeit und Sportförderung. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden unterstreicht darüber hinaus, welch hohen Stellenwert sie den Vereinen für das gesellschaftliche Leben beimisst. Für dieses Vertrauen und diese Unterstützung sind wir sehr dankbar.“

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Im Namen des gesamten Klubs sprach Stefan Bohne, erster VfL-Vorsitzender, der Sparkasse seinen Dank aus. Foto: M. Förster

Rieger: "Den VfL Pirna weiterhin unterstützen"

„Vereine leisten einen großen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, sagt Andreas Rieger, Unternehmenssprecher der Ostsächsischen Sparkasse Dresden: „So wie die Sparkasse fest in der Region verankert ist, erfüllt auch der VfL Pirna-Copitz eine ganz bedeutende Rolle für eine sportliche und aktive Gemeinschaft. Uns ist es deshalb – auch in Anbetracht der aktuellen Coronasituation – wichtig, den VfL Pirna-Copitz weiterhin in seiner Arbeit zu unterstützen. Unser langfristig angelegtes Engagement schafft Planungssicherheit.“

Sparkasse und VfL arbeiten eng zusammen

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden fungiert beim VfL Pirna-Copitz als Premiumsponsor. Die Partnerschaft leben beide Seiten sehr aktiv – nicht nur bei diversen Sportwettkämpfen der einzelnen VfL-Mannschaften, sondern auch im Rahmen von Sport- und Vereinsfesten sowie bei abteilungsübergreifenden Projekten wie etwa dem Bau des VfL-Holzspielplatzes 2017.

Weiterlesen: Die aktuellen Corona-News des VfL

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden