Triple! VfL Pirna jetzt auch bei Instagram

VfL führt den Hashtag #VfL07 ein und baut Digitalisierung aus

13. Juli 2018

Website, Facebook – und nun auch Instagram. Der VfL Pirna-Copitz ist seit wenigen Tagen auf drei Online-Kanälen aktiv. Ein großartiger Service für alle Mitglieder, Fans und Interessierten. Nie war es so einfach, ganz nah dran am Klubgeschehen zu sein. Durch die Eröffnung einer offiziellen Instagram-Seite (@vfl_pirna_copitz) leistet der VfL zudem Pionierarbeit in der Region: Er ist einer der ersten Sportvereine im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, der den Social-Media-Bereich derart intensiv bespielt. Als Vorbild taugten u.a. die Handballer vom ESV Lok Pirna.

Herber: "sich überall über den VfL informieren"

„Wir haben große Freude daran, sinnvolle Möglichkeiten der Digitalisierung für den VfL Pirna-Copitz zu nutzen“, sagt Oliver Herber, VfL-Geschäftsführer: „Durch Internetseite, Facebook und Instagram machen wir es allen Interessierten noch einfacher, sich über den VfL zu informieren und das Klubgeschehen zu verfolgen. Natürlich beantworten wir auch sämtliche Nachrichten und Anfragen, die uns im Social-Media-Bereich erreichen.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Oliver Herber freut sich über das Triple aus Website, Facebook und Instagram.

Zimmermann: "Setzen auf Chancen im Digitalen"

„Authentisch, unterhaltend und informativ – so lautet unsere Taktik für die offiziellen Kanäle des VfL Pirna-Copitz“, sagt Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher: „Wir setzen ganz bewusst auf die Chancen im Digitalen: Nach überarbeiteter Website und einem eigenen Facebook-Kanal präsentieren wir uns allen Interessierten nun auch bei Instagram. Wir wollen zielgruppenspezifisch ausdrücken, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung unsere Aktiven und Ehrenamtlichen beim VfL ihrem Sport nachgehen.“

Ronny Zimmermann ist ehrenamtlicher Pressesprecher des VfL Pirna-Copitz. Foto: privat

VfL-Pressesprecher Ronny Zimmermann verantwortet seit 2011 ehrenamtlich die Öffentlichkeitsarbeit des VfL Pirna.

#VfL07 - erstmals eigener Hashtag für den Klub

Die Online-Seiten des VfL Pirna-Copitz erfreuen sich großer und wachsender Beliebtheit. Die Website als zentrale Informationsplattform über den Klub erreicht mehr als 100.000 Klicks pro Jahr. Die Reichweite eines einzelnen Facebook-Beitrags liegt bei durchschnittlich 2.000 Personen. Im Social-Media-Bereich kommuniziert der VfL sehr zielgruppenspezifisch. In Zukunft wird der VfL dort noch stärker auf Foto und Bewegtbild setzen und hat mit #VfL07 erstmals einen plattformübergreifenden Hashtag für alle VfL-Posts eingeführt. Darüber hinaus arbeiten die Pirnaer sehr eng mit den Print-, TV-, Online- und Radio-Medien der Region zusammen.

Der VfL bei Instagram: Jede Menge aktuelle Fotos und Infos. Screenshot: VfL

Authentisch, informativ und unterhaltsam - so tritt der VfL Pirna-Copitz ab sofort bei Instagram auf.

Der VfL bei Instagram: Jede Menge aktuelle Fotos und Infos. Screenshot: VfL