Verein bereit für Landesjugendfeuerwehr

Rund 2.000 junge Kameraden kommen in die Stadt.

6. Juli 2012

Großer Besuch für die Stadt Pirna und den VfL Pirna-Copitz 07: Vom Freitag, den 6. Juli, bis zum Sonntag, den 8. Juli 2012, trifft sich die sächsische Jugendfeuerwehr in der Kreisstadt. Dabei tragen die jungen Feuerwehrleute ihre sportlichen Wettkämpfe im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz aus.Rund 2000 Teilnehmer werden damit vor allem am Sonnabend und Sonntag auf dem Vereinsgelände zu Gast sein. Das Programm und die sportliche Wettstreite garantieren viel Bewegung, Spaß und Feuerwehr-Einsatz im Stadion an der Birkwitzer Straße.

Am Sonntag, den 8. Juli, 10 Uhr, nimmt Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke die Siegerehrung im Willy-Tröger-Stadion vor.

Der Verein hat sich auf diesen besonderen Besuch bestens vorbereitet. Die Sportanlage ist in einem sehr professionellen Zustand. In enger Abstimmung mit dem Veranstalter, der Jugendfeuerwehr des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen, haben die VfL-Verantwortlichen alle notwendigen Vorbereitungsmaßnahmen getroffen.

Der Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, Tom Jerusel, freut sich auf den Besuch der Landesjugendfeuerwehr im Willy-Tröger-Stadion: „Der Verein wird für die Landesjugendfeuerwehr ein herzlicher Gastgeber sein. Wir freuen uns, wenn junge Feuerwehrkameraden aus ganz Sachsen in Pirna zusammenkommen und auf unserer Anlage ihr Können beweisen.“

Auch nach dem Besuch der Landesjugendfeuerwehr geht es im Willy-Tröger-Stadion weiter sportlich durch den Sommer: Vom 14. bis 15. Juli 2012 gastiert die Sächsische Turnerjugend in Pirna-Copitz.

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.