VfL-Gebäude erstrahlt in neuem Glanz

Mehr Farbe, mehr Info: Große Fotogalerie online

24. März 2014

Lila-weiße Streifen an der Wand, große Infotafeln im Treppenhaus und neue Kabinenschilder: Der VfL Pirna-Copitz hat den Innenteil seines Hauptgebäudes grundlegend renoviert. Die Sanierungsarbeiten haben rund zwei Monate angedauert. Der VfL präsentiert sich seinen kleinen und großen Sportlern noch moderner und einladender. Im Eingangsbereich hängen nun neue Tafeln, die auf Veranstaltungen und Bekanntmachungen hinweisen. Im ersten Obergeschoss können an einer Magnetwand alle Spielberichte von Nachwuchs- und Herrenmannschaften angepinnt werden. Insgesamt erscheint das Gebäude nach den Malerarbeiten heller und freundlicher. Der VfL hat zudem den alten Tanzsaal saniert, dieser kann nun multifunktional genutzt werden.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie am linken Bildschirmrand - die Renovierung wird auf acht Bildern dokumentiert.

Modern: Ein lila Querbalken auf der Kabinenebene. Foto: VfL/hb   Der komplette Innenteil des VfL-Gebäudes wurde renoviert und gestrichen. Foto: VfL/rz