VfL-Holzspielplatz wird im Mai gebaut

Begehung des Bauplatzes erfolgt in nächsten Tagen

29. März 2017

Mehr als 8.000 Euro an Spenden und Glückwünsche von Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke. Als der VfL Pirna-Copitz via der Crowdfunding-Plattform 99Funken im Herbst 2016 genügend Geld für den VfL-Holzspielplatz gesammelt hatte, war die Freude groß. Mit den frühlingshaften Temperaturen können endlich die Bauvorbereitungen beginnen. Dazu wird VfL-Geschäftsführer Oliver Herber zeitnah den Bauplatz mit der beauftragten Firma besichtigen. Ab Mai soll das Spielareal errichtet werden. Eine Variante: Die offizielle Einweihung mit dem VfL-Vereinsfest am 23./24. Juni zu verknüpfen. (VfL/rz)

Geschafft! Insgesamt sind 8.385 Euro zusammengekommen - genug, um einen Holzspielplatz zu bauen. Foto: www.ziegler-spielplatz.de