VfL Pirna wünscht frohe Weihnachten

Dankeschön an alle Beteiligten für das Engagement 2019

24. Dezember 2019

Frohe Weihnachten! Der VfL Pirna-Copitz wünscht allen Trainern, Ehrenamtlichen, Mitgliedern und Anhängern sowie allen Partnern und Sponsoren schöne Festtage im Kreise der Liebsten. Auch der Klub gönnt sich ein paar Tage Ruhe, bevor es im Jahr 2020 mit neuer Kraft gemeinsam weitergeht. Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres haben Stefan Bohne, erster VfL-Vorsitzender, und VfL-Geschäftsführer Oliver Herber eine persönliche Weihnachtsbotschaft verfasst:

Weihnachtsbotschaft des VfL Pirna-Copitz

Liebe Trainer, Ehrenamtliche und Mitglieder,

liebe Partner und Sponsoren,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Viele Wettkämpfe und Turniere, viele Erlebnisse und Erinnerungen haben die vergangenen zwölf Monate geprägt. Was uns besonders freut, ist die enge Vernetzung zwischen den einzelnen Abteilungen. Dies haben wir erst vor wenigen Tagen, beim nunmehr vierten VfL-Wichtelmarkt, erneut erlebt. Wir sind ein Sportverein für die ganze Familie – für Jung und Alt, für Klein und Groß. Auf diese Vielfalt sind wir stolz.

Dass uns diese besondere Atmosphäre über die Stadtgrenzen Pirnas hinaus auszeichnet, merken wir unseren Sportlerinnen und Sportlern an. Neben den sachsenweiten Auftritten und Erfolgen unserer Senioren-Teams und -Athleten freuen wir uns insbesondere über das große Engagement in der Nachwuchsförderung. Sie stellt ein Hauptanliegen des VfL dar – vom VfL-JuniorKlub für „Bambinis“ bis hin zu Angeboten für Jugendliche, die kurz vor dem Eintritt in die Senioren-Altersklassen stehen. Der VfL ist eine „sportliche Großfamilie“.

Unser Dank gilt daher allen Trainerinnen und Trainern, allen Betreuerinnen und Betreuern sowie allen Ehrenamtlichen, die unser Sportangebot mit Leben und Leidenschaft füllen. Gleichwohl ist die konstante und vertrauensvolle Unterstützung unserer Partner und Sponsoren ein wesentlicher Faktor, weshalb wir all diese Projekte – von der Nachwuchsarbeit bis hin zur Modernisierung unserer Sportanlagen – leisten können. Gemeinsam sind wir stark.

Im Namen des VfL Pirna-Copitz wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie frohe Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2020. Bleiben Sie gesund und sportlich – gemeinsam haben wir auch in Zukunft viel vor.

Der VfL Pirna-Copitz wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Grafik: VfL/rz

Stefan Bohne (erster VfL-Vorsitzender) und Oliver Herber (VfL-Geschäftsführer)

Oliver Herber (li.) und Stefan Bohne führen den VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster