VfL-Ziegen werden Max und Moritz genannt

Mitglieder und Fans durften über die Namen entscheiden.

1. Juli 2014

Die Abstimmung ist beendet. Die neuen Ziegenböcke des VfL Pirna-Copitz heißen Max und Moritz. Nach Auszählung aller Stimmen, für die sich der Klub herzlichst bedankt, steht das Ergebnis fest. Die Tiere erhalten die gleichen Namen wie die zwei bekannten Kinderbuchhelden. Max und Moritz leisten ab sofort VfL-Ziegenbock Willy beste Gesellschaft im Willy-Tröger-Stadion. Zusammen finden die drei Gesellen ein artgerechtes Gehege im VfL-Gelände vor und freuen sich sehr über Besuch von Klein und Groß. Abgegebene Stimmen hatten den VfL via Facebook, E-Mail und per ausgeteilter Zettel im VfL-JuniorKlub erreicht.

Max und Moritz - alle Stimmen in einer Grafik

Namen für VfL-Ziegen | Create Infographics

Vielen Dank an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen für die rege Beteiligung. Der Klub verspricht, den drei Ziegenböcken ein optimales Zuhause im Willy-Tröger-Stadion zu ermöglichen.

Grafik und Text: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

Die VfL-Ziegen werden gepflegt und haben ein größeres Gehege.