VfL ehrt Karl-Heinz "Charlie" Rochau

Klub gratuliert zudem allen Oktober-Geburtstagskindern

18. Oktober 2013

Einmal pro Monat veröffentlicht der VfL Pirna-Copitz runde Geburtstage des aktuellen Abschnitts. Im Oktober 2013 hat der Klub mit der Liste etwas auf sich warten lassen, denn es sollte ein besonderer Anlass damit verknüpft werden: Karl-Heinz "Charlie" Rochau wird im Rahmen des Bezirksliga-Spiels zwischen dem VfL Pirna-Copitz und dem BSV Sebnitz am Sonnabend, den 19. Oktober, 15 Uhr, in der Halbzeitpause für sein Vereinsengagement seit über 25 Jahren geehrt. Dieses Ereignis möchte der VfL nutzen, um auch allen weiteren VfL-Geburtstagskindern im Oktober 2013 alles Gute zu wünschen. Ein paar Jubiläen hat der Klub hervorgehoben:

"Runde" Geburtstagskinder des VfL im Oktober 2013

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Brigitte Galle (04. Oktober), Margitta Jendrzejewski (08. Oktober), Gunda Kotte (19. Oktober) und Katrin Scheermann (20. Oktober) herzlichst zum Geburtstag. Der Klub wünscht vor allem Gesundheit, Freude, Glück sowie Erfolg und noch lange Zeit die Kraft, sportlich aktiv zu bleiben.

Ehrung von VfL-Identifikationsfigur "Charlie"

Neben den Geburtstagsglückwünschen ehrt der VfL Pirna-Copitz am Sonnabend, den 19. Oktober 2013, das langjährige Klubmitglied Karl-Heinz "Charlie" Rochau. Er feierte vor Kurzem seinen 65. Geburtstag, ist seit über 25 Jahren mit dem Klub verwurzelt und hat für alle Probleme und Sorgen stets ein offenes Ohr. Der Abteilungsleiter Fußball, Volkmar Hollstein, wendet sich mit ein paar offenen Worten an Karl-Heinz Rochau, den alle nur "Charlie" nennen:

"Lieber "Charlie",

es gibt Fußballer, die wurden wegen eines Seitfallziehers, der zur Meisterschaft führte, zu Legenden; es gibt Fußballer, die können kein Interview führen und wurden trotzdem Legenden; es gibt Stadionansager, die ganze Generationen in Begeisterung versetzten und so zu Legenden wurden. Und es gibt Enthusiasten, die nicht im Fußball-Rampenlicht standen und stehen, aber durch ihre jahrelange Tätigkeit im Verein zu Legenden wurden. Zu diesen Hintergrundpersonen gehörst du. Seit über 25 Jahren im Verein, hast du als Mannschaftsleiter mit Trainern wie Kern, Schmidt, Döschner, Mühle und Hollstein zusammengearbeitet. Du hast wechselnde Entscheidungsträger im Verein und die BSG Wismut Pirna-Copitz erlebt. Noch immer bist du mit deiner Leidenschaft im Verein VfL Pirna-Copitz 07 tätig. Neben diesen Tätigkeiten betreust du die Sauna des VfL, über Jahre wäschst du die Spielkleidung von Mannschaften, manchmal viel zu heiß, dennoch immer in der Reihenfolge, waschen, trocknen, legen. Als unser Maskottchen "Willy" nach einem persönlichen Betreuer meckerte, warst du für "Willy" da und verschafftest Möhren und Heu. Nun im Rentneralltag angekommen, bleibst du dem VfL auch weiter als dieser "Vielseitigkeitskünstler" erhalten. Was wir alle dir wünschen, ist Gesundheit und immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. In diesem Sinne... Lila-Weiß gibt es nicht nur im Erzgebirge., V.H. Abt. Fußball"

Der VfL Pirna-Copitz schliesst sich diesen Worten an und wünscht "Charlie" - wie auch allen anderen Mitgliedern - weiterhin alles Gute und vor allem viel Freude beim Sport.

Autor: Volkmar Hollstein; Oktober-Geburtstage: Ronny Zimmermann; Daten: VfL Pirna-Copitz

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Ronny Zimmermann herzlichst zum Geburtstag.
Der VfL Pirna-Copitz gratuliert herzlichst zum Geburtstag.