VfL erhält Förderung aus Sparkassen-Lotterie

Pirnaer freuen sich über Spende in Höhe von 5.000 Euro

3. November 2022

Glücks-Los im wahrsten Sinne des Wortes. Der VfL Pirna-Copitz erhält eine Förderung aus der Sparkassen-Lotterie. Der Klub gehört zu einer ausgewählten Anzahl von Vereinen und Organisationen, die sich über eine Zuwendung aus dem PS-Lotterie-Zweckertrag für das zweite Halbjahr 2022 freuen dürfen. Die Spende in Höhe von 5.000 Euro darf für Trainings- und Sportgeräte, Fahrtkosten, Bekleidung und Übungsleiterkosten in den Nachwuchsbereichen der Saison 2022/2023 eingesetzt werden. Die PS-Lotterie der Sparkassen zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass mit jedem gekauften Los auch ein Betrag an Vereine und Organisationen weitergegeben und damit das gesellschaftliche Zusammenleben in den Regionen gestärkt wird.

Martin: "Menschen beim Sport zusammenbringen"

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir freuen uns sehr, zu den ausgewählten Vereinen und Organisationen zu gehören und sind der PS-Lotterie der Sparkassen sehr dankbar für diese zweckgebundene Spende. Insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten ist die finanzielle Unterstützung eine tolle Geschichte, um unser Sport- und Bewegungsangebot gestalten und die Menschen aus unserer Heimat regelmäßig beim Sport zusammenbringen zu können.“

Seit September 2022 aktiv: VfL-Geschäftsführer Rico Martin. Foto: VfL/rz

VfL-Geschäftsführer Rico Martin freut sich über die Spende aus der PS-Lotterie der Sparkassen. Foto: VfL/rz

Das Sportareal des VfL Pirna-Copitz. Foto: Daniel Förster