VfL gehört zu den "Vereinen des Jahres"

VfL wird ausgezeichnet - Wahl für Publikumspreis ist gestartet

8. März 2016

Die Jury hat getagt, die Nominierten stehen fest: Der VfL Pirna-Copitz gehört zu den neun „Vereinen des Jahres 2015“. Dies geht aus einer Mitteilung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden hervor, die den Preis zusammen mit der Sächsischen Zeitung vergibt. Der VfL hat sich unter insgesamt 169 Bewerbungen durchgesetzt. Damit werden sowohl die Nachwuchsarbeit als auch die Sportförderung und das Vereinsleben in Pirna-Copitz auf besondere Art und Weise gewürdigt. Der VfL gehört zu den Nominierten in der Kategorie „Sport“. Die genaue Platzierung wird im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 18. April im Dresdner Lingnerschloss bekanntgegeben. Zuvor können alle Interessierten und alle Leser noch für den VfL Pirna beim Publikumspreis stimmen – und zwar online unter www.vereindesjahres.de. Bis 28. März ist die Teilnahme möglich.

Das sagt VfL-Vorsitzender Stefan Bohne

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung. Sie ist eine hervorragende Würdigung für die leidenschaftliche Nachwuchsarbeit und Sportförderung beim VfL Pirna-Copitz. Vor allem aber ist sie eine hohe Motivation, auch weiterhin mit viel Herzblut an unserer Philosophie festzuhalten“, sagt Stefan Bohne, erster Vorsitzender des Klubs: „Über die Nominierung hinaus verdient das Engagement der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für lokale Vereine ebenso viel Anerkennung und Dankbarkeit. Von dieser Initiative profitiert die gesamte Vereinslandschaft unserer Region.“

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Stefan Bohne: "Hohe Motivation, zukünftig an unserer Philosophie festzuhalten." Foto: M. Förster

Das sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber

„Für unseren Klub kommt das einer Oscar-Nominierung gleich. Die Freude ist riesig“, sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber: „Es ist ein tolles Zeichen an alle Ehrenamtlichen, Trainer und Mitglieder sowie Partner des VfL Pirna-Copitz, dass unsere gemeinsame Arbeit wertgeschätzt wird. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Oliver Herber: "Für unseren Klub kommt das einer Oscar-Nominierung gleich." Foto: M. Förster

Der VfL Pirna-Copitz wird selbstverständlich mit seiner Vereinsführung an der Preisverleihung teilnehmen.

Für den VfL Pirna beim Publikumspreis stimmen – und zwar online unter www.vereindesjahres.de.

Der VfL Pirna-Copitz ist nominiert als &quotVerein des Jahres". Grafik: VfL/ts
Der VfL Pirna-Copitz ist nominiert als "Verein des Jahres". Grafik: VfL/ts