VfL gratuliert Francesco Friedrich

Ehrenmitglied der Lila-Weißen gewinnt WM-Titel

7. Februar 2023

Pirnaer für Pirnaer. Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Francesco Friedrich ganz herzlich zum Gewinn der Weltmeisterschaft 2023 im Vierer-Bob. Für den Ausnahmeathleten, der zugleich seit 2018 auch VfL-Ehrenmitglied ist, ist es der fünfte Weltmeister-Titel in dieser Disziplin. Bei dem Triumph in St. Moritz waren auch zahlreiche Pirnaerinnen und Pirnaer vor Ort - möglich gemacht hatte dies unter anderem VfL-Vorstandsmitglied Dietmar Wagner, der eine Fanbus-Reise organisiert hatte. Auch Pirna-TV war bei der Tour dabei und berichtete mit einem Video. Der VfL Pirna freut sich mit Friedrich über seinen großartigen Erfolg und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg. (VfL/rz)

Erneut Weltmeister im Viererbob: VfL-Ehrenmitglied Francesco Friedrich. Foto: privat