VfL ist zweitgrößter Sportverein im Landkreis

Mitglieder bleiben Pirna trotz Coronavirus-Pandemie treu

10. März 2022

Der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat seine "Mitgliederstatistik 2021" veröffentlicht. Mit insgesamt 1.180 Mitgliedern ist der VfL Pirna-Copitz der zweitgrößte Sportverein im Landkreis. Den Spitzenplatz sicherte sich der neugegründete SC Freital - durch den Zusammenschluss mehrerer Freitaler Vereine kommen die Sportfreunde auf insgesamt bzw. kummuliert 1.423 Mitglieder. Auf Rang drei folgt der SSV Heidenau mit 1.096 Mitgliedern. Der VfL dankt all seinen Mitgliedern, Aktiven und Unterstützern für das große Vertrauen - Pirna-Copitz bleibt eine sportliche Großfamilie. (VfL/rz)

Das Sportareal des VfL Pirna-Copitz. Foto: Daniel Förster