VfL lädt zum Lagerfeuer-Abend ein

Jetzt Weihnachtsbäume und Holz auf dem Sportareal abgeben

16. Januar 2020

Das Jahr 2020 beginnt beim VfL Pirna-Copitz mit einem Fest für die ganze Familie. Der größte Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge lädt am Freitag, den 31. Januar, zum großen Lagerfeuer-Abend ins Willy-Tröger-Stadion ein – auch ein „Schrottwichteln“ wird für Klein und Groß organisiert. Ab 17 Uhr werden viele Höhepunkte für Jung und Alt geboten. Der Eintritt ist für alle Interessierten frei. Es ist bereits das siebte Mal, dass der VfL einen solchen Abend ausrichtet.

"Zu einer schönen Tradition entwickelt"

„Der Lagerfeuer-Abend hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Wir möchten gemeinsam mit vielen Mitgliedern und Ehrenamtlichen sowie Anwohnern und Interessierten das neue Sportjahr begrüßen. Der VfL ist ein Sportverein für die ganze Familie, solche Veranstaltungen fördern immer wieder den abteilungsübergreifenden Zusammenhalt.“

Noch bis 28. Januar Weihnachtsbäume abgeben

Beim Lagerfeuer-Abend wird das Sportjahr 2020 in lockerer Atmosphäre begrüßt. Zur Beliebtheit ist es dabei geworden, die alten Weihnachtsbäume, Gestecke und Kränze zu verbrennen.Der VfL Pirna-Copitz nimmt noch bis 28. Januar Holz allgemein, Bäume und Gestecke auf seinem Sportgelände an der Birkwitzer Straße 53 entgegen und lagert all das bis zum Lagerfeuer-Abend.

VfL-Schrottwichteln für alle Gäste

Es wird auch für ein musikalisches Rahmenprogramm mit Tanz und für eine kulinarische Verpflegung – unter anderem mit Glühwein, Bratwurst und Gulaschkanone – gesorgt sein. Außerdem findet in diesem Jahr erneut das „VfL- Schrottwichteln“ statt: Jedes Kind, jede Frau und jeder Mann kann alte oder neue, nütze oder unnütze, schöne oder weniger schöne Gegenstände mitbringen, an dem vorbereiteten Stand abgeben und somit weiterverschenken. Einzige Bedingung: Das „Schrottwichtel-Geschenk“ muss als Präsent verpackt sein, damit der Gegenüber keinesfalls erahnt, was ihn erwartet.

Am 31. Januar, ab 17 Uhr: Der VfL lädt zu Lagerfeuer-Abend und

Zum siebten Mal veranstaltet der VfL Pirna den Lagerfeuer-Abend. Foto: VfL/oh