VfL lädt zum Wichtelmarkt in Copitz

Leckereien und Überraschungen am 13. Dezember, ab 17 Uhr

21. November 2019

Der VfL Pirna-Copitz gibt die erste Weihnachtsüberraschung bekannt. Am Freitag, den 13. Dezember, lädt der größte Sportverein des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge alle Kinder und Familien sowie alle Sportler und Interessierten herzlichst zum gemeinsamen VfL-Wichtelmarkt ein. Ab 17 Uhr werden im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion und dem Klubgebäude viele Überraschungen geboten – für Groß und Klein, für Alt und Jung. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Der VfL-Wichtelmarkt in Copitz findet bereits zum vierten Mal statt.

Viele VfL-Abteilungen bringen sich ein

„Wir sind ein Sportverein für die ganze Familie – daher stimmen wir uns auch gerne gemeinsam auf die Weihnachtszeit ein und freuen uns ebenso über Besucher aus ganz Pirna“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Unser Wichtelmarkt drückt einmal mehr das vielfältige Vereinsleben beim VfL Pirna-Copitz aus. Besonders freut es mich, dass sich viele VfL-Abteilungen einbringen und zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Oliver Herber: "Wichtelmarkt als Ausdruck des vielfältigen Vereinslebens." Foto: M. Förster

Markt für die Kleinen - und für die Großen

Der VfL-Wichtelmarkt richtet sich an die ganze Familie. Er öffnet am Freitag, den 13. Dezember, ab 17 Uhr. Zunächst wird es einen „Markt für die Kleinen“ geben – mit Weihnachtsfilme schauen, Geschenke basteln, Süßigkeiten und Plätzchen, Stollengebäck und Kinderpunsch sowie einem weihnachtlichen Lampionumzug. Anschließend erweitert sich der VfL-Wichtelmarkt und richtet sich verstärkt an Erwachsene: Dazu gehören eine musikalische Animation mit Tanz sowie der Ausschank von Glühwein und selbstgebrannten Likören. Auch Leckereien vom Grill und aus der Gulaschkanone sowie Crêpes gehören zum Programm. Für die kulinarische Verpflegung hält das Team von der VfL-Sportsbar ein frisches Angebot bereit.

Der VfL Pirna lädt am 13. Dezember zum VfL-Wichtelmarkt auf sein Vereinsgelände ein. Grafik: VfL

Gemeinsam mit seinen Gästen und Mitgliedern möchte der VfL Pirna-Copitz die besinnliche Weihnachtszeit genießen. Grafik: VfL

Weihnachtliche Atmosphäre! Der VfL-Wichtelmarkt im Willy-Tröger-Stadion. Foto: VfL