VfL macht bei "So geht Sächsisch." mit

Sportvereine erfüllen bedeutende soziale Funktion

14. September 2022

Der VfL Pirna-Copitz macht bei „So geht Sächsisch.“ mit. Im Rahmen der Dachkampagne des Freistaates Sachsen werden unter anderem sächsische Sportvereine für ihren bisherigen und zukünftigen Einsatz für das Gemeinwohl gewürdigt und unterstützt. Der VfL erhält unter anderem eine Förderung für die Mitgliedergewinnung und -bindung.

Bohne: "Zum Miteinander beitragen"

Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Als einer der größten Vereine im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge möchten wir auch weiterhin mit unserem Sport- und Bewegungsangebot den Zusammenhalt der Sachsen stärken. Insbesondere dieser Sommer, in dem die Folgen der Coronavirus-Pandemie für alle Beteiligten greifbar waren, hat gezeigt, welch bedeutende soziale Funktion der Sport erfüllt und wie sehr sich unsere Mitglieder danach gesehnt haben, endlich wieder gemeinsam aktiv zu sein. Für den VfL ist dies ein großer Antrieb, mit seinen Sport- und Bewegungsangeboten in sämtlichen Altersklassen zum Miteinander der Gesellschaft beizutragen.“

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL, freut sich über die Kooperation mit "So geht Sächsisch.". Foto: M. Förster

Das vielfältige Leben in Sachsen entdecken

Mit der Dachkampagne „So geht Sächsisch.“ ermöglicht der Freistaat Sachsen allen Menschen, die Vielfalt in Kunst und Kultur sowie in Wirtschaft und Leben in Sachsen zu entdecken und zu erleben.

Mit der Kampagne "So geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Entdecken, was Sachsen ausmacht: "So geht Sächsisch." ist die Dachkampagne des Freistaates Sachsen.

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.