VfL pflegt Städte-Partnerschaft

Auswahl von C-Jugendspielern gewinnt Pfingstturnier

16. Juni 2017

Der VfL Pirna-Copitz lebt die Städte-Partnerschaft mit Remscheid weiterhin sehr aktiv. Am Pfingstwochenende reiste zum 28. Mal eine VfL-Delegation in die nordrhein-westfälische Stadt und nahm am Turnier der SG Hackenberg teil. Eine Auswahl an C-Jugendfußballern des VfL konnte dabei sogar das Turnier gewinnen. Organisiert wird dieser Austausch vor allem vom langjährigen VfL-Übungsleiter Rainer Donschachner, der auch die diesjährige Pfingstfahrt initiiert hatte. Neben dem Fußballturnier gehören Freizeitaktivitäten und der Austausch mit den Freunden aus Remscheid zum Programm.

Hinweis: VfL-Trainer Donschachner hat online einen Foto-Erlebnisbericht veröffentlicht.

Turniersieg in Remscheid 2017: Eine U15-Auswahl des VfL Pirna. Foto: VfL/Donschachner