VfL präsentiert Februar-Highlights

Erste Sportveranstaltungen 2017 des VfL stehen bereits fest

2. Januar 2017

Das Jahr 2017 wird beim VfL Pirna-Copitz besonders sportlich. Einen Vorgeschmack darauf liefert der Februar: Gleich vier große VfL-Veranstaltungen finden in diesem Monat statt. Ob auf dem Rasen, in der Halle oder am Natursee – die VfL-Sportler sind stets mit Leidenschaft dabei und freuen sich auf viele Zuschauer. Der Überblick:

Das Original!

38. Eisbaden am 4. Februar

Sonne am Himmel, Eis auf dem Natursee – das wären die idealen Bedingungen für die mutigsten Sportler des VfL Pirna-Copitz. Am Sonnabend, den 4. Februar 2017, 14 Uhr, wird die VfL-Abteilung Winterschwimmen am Natursee in Copitz das Eis brechen. Das Winterschwimmen findet bereits zum 38. Mal statt – und hat sich zu einer über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Tradition entwickelt.

Für Groß und Klein!

Weihnachtsbaum-Verbrennen am 4. Februar

Nach dem Eisbaden ist ein Aufwärmen wichtig – und deswegen lädt der VfL Pirna-Copitz direkt nach dem Winterschwimmen zum großen Weihnachtsbaum-Verbrennen ein. Direkt am Lagerfeuer auf dem Gelände des Willy-Tröger-Stadions kann sich bei Glühwein und Bratwurst vom Eisbaden aufgewärmt werden. Der Eintritt ist frei, alle Gäste sind herzlich willkommen. P.S.: Weihnachtsbäume können ab sofort beim VfL Pirna-Copitz, Birkwitzer Straße 53, abgegeben werden.

Für Fußballfans!

Fußball-Rückrundenstart am 18. Februar

Es ist ein Traditionsduell. Der VfL Pirna-Copitz empfängt die BSG Stahl Riesa. Am 18. Februar, 14 Uhr, treffen die beiden Landesliga-Teams im Willy-Tröger-Stadion aufeinander. Wer startet besser in die Rückrunde? Das Team von VfL-Coach Nico Däbritz hat sich einiges vorgenommen. Es will weiterhin zu den „Top 6“ der Landesliga zählen.

Budenzauber reloaded!

Hallenfußball-Turniere am 18./19. Februar

Nach einjähriger Pause veranstaltet die Fußball-Abteilung des VfL Pirna wieder ein eigenes Hallenturnier. Am 18. Februar spielt der Nachwuchs aus der G-, F- und E-Jugend, am 19. Februar dribbeln Senioren-Teams und „Alte Herren“-Mannschaften aus dem Landkreis auf. Gekickt wird in der Sporthalle vom Berufsschulzentrum in Pirna-Copitz.

Die ersten VfL-Sport-Höhepunkte im Jahr 2017. Grafik: VfL/rz

Die ersten VfL-Sport-Höhepunkte im Jahr 2017. Grafik: VfL/rz