VfL veranstaltet Wichtelmarkt in Pirna

Leckereien und Überraschungen am 14. Dezember, ab 17 Uhr

7. Dezember 2018

Kurz nach dem Nikolaustag gibt der VfL Pirna-Copitz die nächste Weihnachtsüberraschung bekannt. Am Freitag, den 14. Dezember, lädt der größte Sportverein des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge alle Kinder und Familien sowie alle Sportler und Interessierten herzlichst zum gemeinsamen VfL-Wichtelmarkt ein. Nach dem gelungenen Auftakt vor zwei Jahren findet der VfL-Wichtelmarkt nun zum dritten Mal statt. Ab 17 Uhr werden im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion viele Überraschungen geboten – für Groß und Klein, für Alt und Jung. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

"Veranstaltung drückt vielfältiges Vereinsleben aus"

„Wir freuen uns sehr, den VfL-Wichtelmarkt fortsetzen zu können. Die Veranstaltung drückt einmal mehr das vielfältige Vereinsleben beim VfL Pirna-Copitz aus. Gemeinsam wollen wir uns in weihnachtlicher Atmosphäre auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen“, sagt Stefan Bohne, erster Vorsitzender des Klubs.

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Stefan Bohne freut sich auf den VfL-Wichtelmarkt. Die Veranstaltung findet zum dritten Mal statt. Foto: M. Förster

Ein Weihnachts-Event für die ganze Familie

Der VfL-Wichtelmarkt richtet sich an die ganze Familie. Er öffnet am Freitag, den 14. Dezember, ab 17 Uhr. Zunächst wird es einen „Markt für die Kleinen“ geben – mit Weihnachtsmann-Besuch, Christbaumkugeln bemalen, Bastelstrecke und Trödelmarkt sowie vielen weihnachtlichen Leckereiern, wie Kinderpunsch, glasierten Früchten, Plätzchen und Lebkuchen. Wenig später öffnet auch der „Markt für die Großen“ mit musikalischer Animation und Tanz. Auch der Ausschank von Glühwein, Eierpunsch, Grog und Bier gehört zum Programm. Zudem warten Leckereien vom Grill und aus der Gulaschkanone auf alle Besucher. Für die kulinarische Verpflegung hält das Team von der VfL-Sportsbar ein frisches Angebot bereit.

Weihnachtliche Atmosphäre! Der VfL-Wichtelmarkt im Willy-Tröger-Stadion. Foto: VfL

In den vergangenen beiden Jahren herrschte eine weihnachtliche Stimmung im Willy-Tröger-Stadion. Foto: VfL

Sammelaktion von Spielsachen und Klamotten

Außerdem bietet der VfL Pirna-Copitz eine soziale Aktion an. Es können ganztags Spielsachen und Klamotten abgegeben werden, die der Klub in Abstimmung mit seinem Partner, der AWO Pirna, an Bedürftige verteilen wird. Der VfL als Sportverein möchte somit einen Beitrag leisten, dass so viele Familien wie möglich in Pirna eine kleine Überraschung zum Weihnachtsfest erhalten.