VfL veranstaltet zweiten Wichtelmarkt

Leckereien und Überraschungen am 15. Dezember, ab 15 Uhr

6. Dezember 2017

Passend zum heutigen Nikolaustag gibt der VfL Pirna-Copitz die nächste Weihnachtsüberraschung bekannt. Am Freitag, den 15. Dezember, lädt der größte Sportverein des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge alle Kinder und Familien sowie alle Sportler und Interessierten herzlichst zum gemeinsamen VfL-Wichtelmarkt ein. Nach dem gelungenen Auftakt in der vergangenen Adventszeit findet der VfL-Wichtelmarkt nun zum zweiten Mal statt. Ab 15 Uhr werden im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion viele Überraschungen geboten – für Groß und Klein, für Alt und Jung. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Herber: "Freuen uns über Fortsetzung"

„Wir freuen uns sehr, den VfL-Wichtelmarkt fortsetzen zu können. Verschiedene Abteilungen des VfL Pirna-Copitz werden sich mit eigenen Ständen und kreativen Aktionen den Gästen präsentieren“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des Klubs: „Die Veranstaltung drückt einmal mehr das vielfältige Vereinsleben beim VfL Pirna-Copitz aus. Gemeinsam wollen wir uns in weihnachtlicher Atmosphäre auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Oliver Herber lobt das vielfältige Vereinsleben im Klub. Foto: M. Förster

Viele Angebote für Groß und Klein

Der VfL-Wichtelmarkt richtet sich an die ganze Familie. Er öffnet am Freitag, den 15. Dezember, ab 15 Uhr. Zunächst wird es einen „Markt für die Kleinen“ geben – mit Schneeballwerfen am Geschenk-Tannenbaum, Basteln, Malen, Weihnachtsmann-Besuch, Sportklamotten-Tauschbörse und vielen weihnachtlichen Leckereiern, wie Kinderpunsch, Plätzchen und Lebkuchen. Ab 18 Uhr erweitert sich der VfL-Wichtelmarkt und richtet sich verstärkt an Erwachsene: Dazu gehören eine musikalische Animation mit Tanz sowie der Ausschank von Glühwein und selbstgebrannten Likören. Auch Leckereien vom Grill und aus der Gulaschkanone gehören zum Programm. Für die kulinarische Verpflegung hält das Team von der VfL-Sportsbar ein frisches Angebot bereit.

Am Freitag, den 15. Dezember, lädt der VfL Pirna ab 15 Uhr zum Wichtelmarkt ein. Grafik: VfL

Gemeinsam mit seinen Gästen und Mitgliedern möchte der VfL Pirna-Copitz die besinnliche Weihnachtszeit genießen.

Weihnachtliche Atmosphäre! Der VfL-Wichtelmarkt im Willy-Tröger-Stadion. Foto: VfL