VfL vor neuem Facebook-Rekord!

"Fan Nr. 300" gewinnt exklusives Interview.

25. Januar 2013

Der VfL Pirna-Copitz steht vor einem neuen Rekord auf seiner Facebook-Plattform. Der Sportverein erwartet in diesen Tagen den mittlerweile 300. Anhänger im sozialen Netzwerk. Nie zuvor hatte der VfL eine derart große Reichweite auf Facebook. Zum Vergleich: An Spitzentagen nehmen bis zu 2.000 Personen die Facebook-Infos des Vereins wahr. Dieser „virtuelle“ Zuspruch freut den Verein sehr. Und der "Fan Nr. 300" gewinnt zu diesem Anlass ein exklusives VfL-Interview.

Das sagt der VfL-Geschäftsführer

„Neben unserer offiziellen Internetseite genießt die Kommunikation via Facebook einen hohen Stellenwert, um gerade jüngere Leute zu erreichen“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. „Grundsätzlich teilen wir auf Facebook inhaltlich die gleichen Informationen analog zur Homepage. Einziger Unterschied ist, dass wir im sozialen Netzwerk etwas flotter und prägnanter formulieren. Offensichtlich findet diese Herangehensweise viel Anklang.“

Stetige Vernetzung im Online-Prozess

Die Vernetzung zwischen der Internetseite www.vfl-pirna-copitz.de und dem Facebook-Auftritt www.facebook.com/vflpirnacopitz erfolgt konsequent: Bei jedem Beitrag im sozialen Netzwerk wird auf die große Internetseite verwiesen, wo die Nutzer noch mehr Informationen zum Thema erfahren können. Gleichzeitig stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um via Internet die Verantwortlichen oder Trainer zu kontaktieren.

Erstmals großes Facebook-Gewinnspiel

Nun gibt es erstmals ein Gewinnspiel auf der Facebook-Seite des VfL Pirna-Copitz. Der „300. Fan“ des Vereins darf in einem exklusiven Interview viele Fragen über seinen Sportverein beantworten, Wünsche und Kritik äußern. Ihm ergeht es also wie bekannten Sportlern, die ständig Interviews geben. Das Gespräch wird anschließend auch veröffentlicht – natürlich auf Facebook und der Internetseite.

Die Facebookseite des VfL Pirna-Copitz gefällt aktuell 295 Personen. Foto: VfL