VfL wünscht frohe Weihnachten

VfL-Präsident Bohne dankt für Engagement im Jahr 2016

22. Dezember 2016

Frohe Weihnachten! Der VfL Pirna-Copitz wünscht seinen Mitgliedern und Sportlern, seinen Trainern und Ehrenamtlichen sowie seinen Partnern und Unterstützern besinnliche Weihnachtstage und anschließend einen guten Rutsch in das Jahr 2017. Besonders schön wäre es, wenn die Zeit zwischen den Jahren friedlich und harmonisch verläuft. Gleichzeitig bedankt sich Stefan Bohne herzlichst für das geleistete Engagement in allen VfL-Abteilungen in den vergangenen zwölf Monaten.

Weihnachts-Botschaft von Stefan Bohne

Liebe Ehrenamtliche und Mitglieder,

liebe Partner und Sponsoren,

Liebe Freunde und Anhänger des VfL,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Viele Wettkämpfe und Turniere, viele Erlebnisse und Erinnerungen haben die letzten zwölf Monate geprägt. Was mich besonders freut, ist die enge Vernetzung zwischen den einzelnen Abteilungen. Zusätzlich zum Trainings- und Wettkampfbetrieb haben wir zahlreiche abteilungsübergreifende Projekte umsetzen können. Etwa die erfolgreiche Spendensammlung zum VfL-Holzspielplatz. Oder der erste VfL-Wichtelmarkt. Oder die tollen Sportangebote im VfL-JuniorKlub.

Dass uns diese besondere Atmosphäre über die Stadtgrenzen Pirnas hinaus auszeichnet, hat zuletzt eine wichtige Ehrung verdeutlicht: Im Frühjahr erhielten wir den Preis als „Verein des Jahres“. Für mich ist der VfL Pirna-Copitz inzwischen eine „sportliche Großfamilie“. Eine Familie, die für junge und ältere Sportler optimale Bedingungen bietet. Und zusammenhält.

Mein Dank gilt daher in erster Linie allen Trainerinnen und Trainern, allen Betreuerinnen und Betreuern sowie allen Ehrenamtlichen, die unser Sportangebot mit Leben und Leidenschaft füllen. Gleichwohl ist die konstante und vertrauensvolle Unterstützung unserer Partner und Sponsoren ein wesentlicher Faktor, weshalb wir all diese Projekte – von der Nachwuchsarbeit bis hin zur Modernisierung unserer Sportanlagen – leisten können. Gemeinsam sind wir stark.

Im Namen des VfL Pirna-Copitz wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie frohe Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2017. Bleiben Sie gesund und sportlich – gemeinsam haben wir auch in Zukunft viel vor.

Ihr Stefan Bohne

Der VfL Pirna-Copitz wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Grafik: VfL/rz

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster