Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

WM am Polarkreis! VfL-Sportlerin dabei

Uta Krug nimmt an der Winterschwimmen-WM teil.

20. März 2014

Das wird eine eiskalte Angelegenheit! Uta Krug nimmt an der Weltmeisterschaft im Winterschwimmen (20. bis 23. März 2014) im finnischen Rovaniemi teil. Die Eisbaderin des VfL Pirna-Copitz startet am Freitagmittag in der Disziplin über 25 Meter Brustschwimmen. Krug ist seit 2000 beim VfL Pirna-Copitz aktiv, war auch beim großen Eisbaden im Februar im Copitzer Natursee vor 500 Zuschauern dabei und erlebt in diesen Tagen ihre erste Weltmeisterschaft.

Das sagt VfL-Eisbaderin Uta Krug vor der WM

Eisbaden am Polarkreis! Die Pirnaerin freut sich schon sehr auf das große Ereignis: Wie ich gehört habe, werden 1.200 Schwimmer an den Start gehen. Ich bin sehr neugierig darauf, all diese Eindrücke persönlich zu erleben. Da die Wettkämpfe über mehrere Tage verteilt sind und unsere Crew in verschiedenen Altersklassen startet, wird für Urlaub wenig Zeit sein. Ein Besuch beim Weihnachtsmann in Rovaniemi sollte zeitlich aber schon machbar sein. Außerdem finden im Rahmen der ‚Winter Swimming World Championships 2014‘ mehrere Events statt, u.a. ein traditioneller Tanzabend, die Party ‚Arktis im Freien‘ und ein Gala-Dinner mit lappländischen Spezialitäten.“

VfL Pirna-Copitz drückt ihr die Daumen

Der gesamte VfL Pirna-Copitz wünscht Uta Krug vor allem viel Freude und schöne Erlebnisse in Finnland. Der Klub drückt die Daumen, dass sie einen erfolgreichen Wettkampf absolviert und freut sich, die VfL-Sportlerin dann bald wieder im heimischen Gewässer begrüßen zu dürfen.

Weitere VfL-Athletin hat Senioren-WM im Blick

Auch in einer anderen Abteilung macht sich eine Athletin des VfL Pirna-Copitz fit für eine Weltmeisterschaft. Mandy Schneider wird bei der Leichtathletik-WM der Senioren in Budapest antreten. Vom 25. bis 31. März startet sie in den Disziplinen Weitsprung, Dreisprung und 60-Meter-Hürden. Seit Wochen bereitet sich die dreifache Medaillengewinnerin der Deutschen Meisterschaften auf die WM in Ungarn vor. Dazu hat der VfL bereits einen großen Artikel formuliert, den Sie unter dem folgenden Link lesen können. Mandy Schneider ist gleichzeitig für die Sportlerehrung des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge nominiert worden.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Uta Krug vom VfL bei einem Eisbaden in Pirna-Copitz. Foto: privat
Uta Krug vom VfL bei einem Eisbaden in Pirna-Copitz. Foto: privat