40 Jahre Trainer! Donschachner geehrt

VfL Pirna-Copitz zeichnet seinen Übungsleiter aus.

2. September 2014

Engagiert, treu und sportlich: Seit 40 Jahren ist Rainer Donschachner als Trainer beim VfL Pirna-Copitz 07 aktiv. Besonders viel Zeit hat er seitdem in die Nachwuchsarbeit gesteckt und mit viel Leidenschaft sowohl Kindern als auch Jugendlichen das Fußball-ABC beigebracht. Zudem kümmert er sich seit Jahren um die Organisation der gemeinsamen Pfingstfahrt des VfL in die Partnerstadt Remscheid. Am Rande der Landesklasse-Partie zwischen Pirna und Wesenitztal (2:1) überreichte VfL-Geschäftsführer Oliver Herber daher eine Ehrenmitgliedschaft an Rainer Donschachner. (VfL/rz)

VfL-Geschäftsführer Herber (li.) gratuliert Donschachner zur 40-jährigen Trainertätigkeit im Klub. Foto: VfL/rz