Über 1.500 Zuschauer erleben Fußball-Fest

Fotogalerie vom Dynamo-Testspiel in Pirna-Copitz online

26. Januar 2015

Großes Fußball-Fest im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz! Exakt 1.546 Zuschauer wollten sich das Testspiel der SG Dynamo Dresden gegen den FK Teplice aus Tschechien nicht entgehen lassen - und wurden belohnt: Marvin Stefaniak (2) und Luca Dürholtz verzückten das Publikum in Pirna mit sehenswerten Treffern, die SGD feierte eine gelungene Generalprobe vor dem nächsten Drittliga-Spiel. Der VfL bedankt sich als Gastgeber bei allen Beteiligten für die tolle Atmosphäre.

Bildergalerie am linken Bildschirmrand anklicken

Aus Pirnaer Sicht besonders schön: Mit Paul Milde kam bei der SG Dynamo Dresden ein Spieler zum Einsatz, der ursprünglich beim VfL Pirna-Copitz das Fußball-ABC gelernt hatte und später nach Dresden gewechselt war. Nach seiner Einwechslung fügte er sich nahtlos in die gut aufspielende Dynamo-Mannschaft ein, die speziell in der zweiten Halbzeit zu mehreren Torchancen kam. Die Zuschauer in Pirna konnten sich über drei sehenswerteTore freuen, zudem gelang den Tschechen kurz vor Abpfiff noch der Ehrentreffer. Weiterer Höhepunkt: Erstmals kam im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz das Freistoßspray zum Einsatz. Die 1.546 Zuschauer erlebten ein unterhaltsames Testspiel - für Pirna ein besonderer Fußball-Nachmittag.

VfL informierte Fans per Facebook-Liveticker

Auch über den Facebook-Liveticker des VfL Pirna-Copitz konnte die Testpartie verfolgt werden. Fotos, Kommentare, Analysen und Anekdoten informierten die Leser über das Spielgeschehen. Zum Abschluss der Berichterstattung stellte der VfL einen besonderen Beitrag als "Dankeschön!" online:

Der VfL Pirna-Copitz bedankt sich bei den beiden Mannschaften aus Dresden und Teplice sowie bei den 1.546 Zuschauern und den vielen ehrenamtlichen Helfern für einen hervorragenden Fußball-Nachmittag im Willy-Tröger-Stadion.

24. Januar, 13.30 Uhr: Dynamo Dresden testet in Pirna.  Der VfL Pirna-Copitz bedankt sich bei 1.546 Zuschauern und zwei tollen Mannschaften aus Dresden und Teplice für einen schönen Fußball-Nachmittag.