VfL kann „Verein des Jahres“ werden

Publikums-Abstimmung noch bis 29. Februar 2024 möglich

5. Februar 2024

Wird der VfL Pirna-Copitz etwa „Verein des Jahres“? Beim Publikumspreis haben die Lila-Weißen die erste Hürde genommen und gehören zu den nominierten sächsischen Vereinen. Nun entscheidet die Anzahl der abgegebenen Publikumsstimmen, wer sich den Titel schnappt. Bei dem von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden initiierten Wettbewerb ist eine Stimmabgabe noch bis 29. Februar 2024 online möglich. Pro Person kann in diesem Zeitraum eine Stimme abgegeben werden. Dem Gewinner winken bis zu 3.000 Euro für die Vereinskasse. Neben dem Publikumspreis vergibt eine Fachjury weitere Auszeichnungen in den Kategorien „Kultur“, „Sport“, „Soziales“, „Umwelt“ und „99Funken“.

So erfolgt die Stimmabgabe online

Wer seine Stimme für den VfL Pirna-Copitz abgeben möchte, kann dies direkt online tätigen. So einfach funktioniert’s:

1. Die Website des Publikumspreises (HIER) aufrufen.
  2. In die Suchmaske „VfL Pirna-Copitz“ eingeben.
  3. Stimme abgeben und E-Mail-Adresse eintragen (pro Person kann nur einmal abgestimmt werden).
  4. Antwort-E-Mail im eigenen Postfach öffnen und Stimmabgabe somit via Link bestätigen (Hinweis: Mitunter landen Bestätigungsmails im Spamordner!).

Würdigung ehrenamtlicher Arbeit

Seit 2001 zeichnet die Ostsächsische Sparkasse Dresden durch ihren Wettbewerb gemeinnützige Vereine aus. Die Sächsische Zeitung unterstützt als Medienpartner. Dadurch wird nicht nur ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen belohnt und gewürdigt, sondern auch sichtbar gemacht. Der VfL Pirna-Copitz freut sich über jede Stimme, die bis 29. Februar 2024 abgegeben wird und wünscht allen Vereinen viel Erfolg. Die Preisverleihung findet am 21. März 2024 im Komplex 45 in Pirna statt.

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.