Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Erster Auswärtssieg für die Herren der 2. Volleyballmannschaft

20. November 2023

Am vergangenen Freitag stand das erste Auswärtsspiel für die 2. Herrenmannschaft des VfL Pirna- Copitz 07 bei der WSG Stürza in der Schulsporthalle in Dürrröhrsdorf-Dittersbach an. Aufgrund von Urlaub, beruflichen Verpflichtungen, Verletzungen und familiären Verpflichtungen standen nur noch sieben Spieler an diesem Abend zur Verfügung. So richtig fand der VfL aufgrund der dünnen Personaldecke und der damit verbundenen Positionsänderungen nicht ins Spiel. Man merkte deutlich, dass es noch an der einen oder anderen Abstimmung fehlte und man immer einem Punktevorsprung der Heimmannschaft hinterherlief. Dies blieb auch bis zum Stand von 24:20 für Stürza so, doch nach dem der erste Satzball abgewehrt war, schritt Michael Jödicke zum Aufschlag und konnte dort seine Künste bis zum 24:26 dem verdutzten Heimpublikum vorführen. Somit war der erste Satz doch noch mit etwas Glück und Können an die Mannen des VfL Pirna-Copitz 07 gegangen.

Wahrscheinlich noch vom Gewinn des ersten Satzes berauscht, merkte man auf Copitzer Seite nicht, dass dieser Satzverlust die Heimmannschaft doch tüchtig angespornt hat und ohne große Gegenwehr ging der zweite Satz mit 25:22 an Stürza, die somit das Spiel offenhalten konnten. Nun standen die Copitzer wieder unter Druck und wollten im dritten Satz ihre Leistungen verbessern. Dies gelang auch, da man nun im Zuspiel die Möglichkeit hatte, bedingt durch eine präzisere Annahme, viele überraschende Angriffsvariationen spielen konnte, die die Copitzer Angreifer, ob nun über Außen oder Mitte, in Punkte umwandeln konnten. Der dritte Satz ging dann auch recht überzeugend mit 25:17 an den VfL. Aus Sicht des VfL wollte man nun im vierten Satz die Entscheidung herbeiführen. Doch die Heimmannschaft hatte etwas dagegen und verbesserte sich gegenüber dem dritten Satz wieder deutlich. So blieb der Spielverlauf bis zum Schluss ziemlich ausgeglichen, doch die Mannen des VfL hatten dann doch die etwas größere Erfahrung und gewannen diesen Satz mit 25:22. Somit konnte das erste Auswärtsspiel gewonnen werden und man muss nun aufgrund des Feiertages am Mittwoch ohne weiteres Training zum nächsten Auswärtsspiel am 28.11.2023 nach Dohna reisen.

« zurück zur Übersicht

molten

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause