Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL Pirna-Copitz 07 müht sich gegen Volleys Coblenz

23. Oktober 2023

Zum zweiten Punktspiel in der Sachsenklasse Ost mussten die Volleyballer vom VfL Pirna-Copitz 07 erneut auswärts antreten. Gegen die Volleys Coblenz kam es mit dem Auftritt in der Wilthener Sporthalle zu einer Premiere. Neben der unbekannten Spielstätte mit deutlich engen Verhältnissen machten Kapitän Stefan Pfeiffer die letzten schwer umkämpften Begegnungen gegen die Oberlausitzer sorgen. Ansonsten zeigte sich Trainer Dirk Hufnagl mit den letzten Trainingsergebnissen zufrieden und ging bei diesmal vollständigem Kader zuversichtlich an den Start. Doch diesen hatte Pirna gleich erst einmal ordentlich verschlafen, so dass eine erste Auszeit beim Stand von 2:7 notwendig war. Danach war bei stabilerer Annahme ein guter Spielaufbau möglich und die Copitzer dominierten über 11:10 zunehmend das Geschehen am Netz. Mit Wechseln auf der Zuspiel- und Diagonalposition wurde im Endspurt der Block gestärkt. Leider war nach dem 25:19 von der Dominanz nicht mehr viel übrig. Da sich dann auch zunehmend Unsicherheit in der Annahme breit machte, tätigte Trainer Dirk Hufnagl den Rückwechsel. Wahrscheinlich etwas zu spät gelang zwar die Wende von 19:22 auf 24:23, jedoch wurde der Satzball vergeben und Coblenz belohnte sich zum 1:1 Ausgleich. Irgendwie wollte man abergläubisch werden, denn nach einer wieder guten Leistung (25:22) lief auf der anderen Feldseite wieder nichts zusammen. Mit dem klaren 16:25 mussten die Copitzer aufpassen nicht noch völlig auseinander zu brechen, da man den Gastgeber zu leicht wieder ins Spiel gebracht hatte. Wie in den letzten Aufeinandertreffen mit Coblenz musste die Entscheidung im Tiebreak fallen. Durch die richtige Seitenwahl war die Marschroute vorgegeben und wohl mit einer ordentlichen Portion Frust im Bauch gelang ein souveräner Abschluss (15:8). Zwar glücklich über den Sieg bleibt trotzdem der bittere Nachgeschmack des erneuten Punktverlustes gegen die Volleys Coblenz. Für das nächste Spiel in heimischer Halle Anfang Dezember muss trotz der vielen Wechseloption mehr Stabilität und Abstimmung in den Kader gebracht werden.

Volleys Coblenz - VfL Pirna-Copitz 07 2:3 (19,-24,22,-16,8) Spieldauer: 113 Minuten

« zurück zur Übersicht

vfl1

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause