Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL Volleyballer sind Seniorenkreismeister

VfL-Freizeitvolleyballer holen Titel

20. März 2013

von Uwe Schröter

Am Sonnabend den 16.03.2013 fand in der Sport- und Freizeithalle Reinhardtsdorf die 2. Kreismeisterschaft für Seniorenmannschaften statt. Spielberechtigt waren Teams mit einem Mindestalter auf dem Feld von 270 Jahren, wobei ein Spieler unter 40, aber keiner unter 30 sein durfte. Diese Hürde schaffte unser Team mit seinen 330 Jahren locker.

8 Teams stellten sich der Herausforderung. In der Vorrunde trafen die Freizeitvolleyballer des VfL dabei auf Chemie Dohna, SG Bielatal und den Titelverteidiger, die Königsteiner VG. Mit Siegen über die ersten beiden Gegner und einer Niederlage gegen Königstein zogen die Rotweinjunkies ins Halbfinale. Dort traf man auf das Team aus Langenwolmsdorf. Nach anfänglichen Problemen ging das Spiel mit 2 : 1 Sätzen an unsere Mannschaft und wir standen im Finale. Gegner war jetzt erneut der Titelverteidiger aus Königstein. Nach packendem Kampf wurde der Spieß diesmal umgedreht und der Titel nach Pirna-Copitz geholt.

« zurück zur Übersicht

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause