Logsol bleibt dem VfL treu

Unternehmen fördert den VfL-Nachwuchs!

6. August 2013

Auch zukünftig schießt die Fußball-C-Jugend vom VfL Pirna-Copitz 07 ihre Tore weiterhin im LOGSOL-Trikot. Denn die Dresdner Logistikexperten haben ihre Teampartnerschaft mit den jungen Nachwuchskickern um zwei Jahre verlängert. Der VfL freut sich sehr über das kontinuierliche Engagement von LOGSOL, das dem Nachwuchs des Klubs hilft.

Logsol und VfL - eine Partnerschaft

Uwe Wenzel von LOGSOL weiß, warum solche Engagements so wichtig sind: „Kaum eine Herausforderung ist so anspruchsvoll, wie die, junge Menschen bei ihrer Entwicklung optimal zu fördern. Im Fußball geht es bekanntermaßen nicht nur um sportlichen Ehrgeiz, vielmehr lernen die Jugendlichen, ihre Stärken im Team richtig einzusetzen und gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Dabei müssen sie sich gleichermaßen mit Erfolgen und Niederlagen auseinandersetzen. Ich bin mir sicher, dass diese Erfahrungen auch für ihren gesamten Lebensweg entscheidend sind – unabhängig von der sportlichen Laufbahn.“

VfL-Sponsor: Logsol

Und für LOGSOL bedeutet die Teampartnerschaft weit mehr, als reines Sponsoring.

„Wir haben uns bewusst für einen Verein aus der Region entschieden, dessen Entwicklung wir somit „hautnah“ mitverfolgen können“, sagt Wenzel weiter.

Erst spielen, dann gemeinsam grillen

In wenigen Wochen folgen Worten wieder Taten. Dann fährt die firmeneigene LOGSOL-Fußballelf erneut im Freundschaftsspiel gegen die Profijugend vom VfL auf. Beide Teams sind in Topform und können den Anpfiff kaum erwarten. Die klare Favoritenrolle gebührt auch in diesem Jahr der C-Jugend. Gefeiert wird nach Spielende natürlich wieder gemeinsam – beim „traditionellem“ LOGSOL Grillbuffet.

Hier geht es zur Internetseite von LOGSOL.