VfL sucht Gerätturnen-Übungsleiter

Abteilung will Qualität halten und Kinder fördern.

9. Oktober 2013

Die Gerätturnen-Abteilung des VfL Pirna-Copitz gehört zu den größten des Klubs. Zahlreiche Kinder und Jugendliche turnen mit viel Erfolg und haben viel Freude daran, ihr Bewegungsrepertoire unter der Anleitung qualifizierter Trainer und Trainerinnen zu erweitern. Auf Kreis- und Bezirksebene gehören die Gerätturner und Gerätturnerinnen des VfL Pirna-Copitz zur absoluten Spitze, auch im landesweiten Vergleich schneiden sie stets erfolgreich ab und nahmen sogar schon an bundesweiten Veranstaltungen teil. Zentrales Merkmal sind jedoch der Spaß am Sport und die individuelle Förderung der Kinder. Zur Weiterentwicklung der Abteilung sucht der Klub zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Übungsleiter/eine Übungsleiterin.

Tätigkeit wird vom VfL honoriert

Neben sportlicher Kompetenz gilt die Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen als wichtige Voraussetzung, um eine Trainingsgruppe beim VfL Pirna-Copitz zu übernehmen. Bei Interesse kann ab sofort mit der Geschäftsstelle des Vereins Kontakt aufgenommen werden:

Der Klub weist darauf hin, dass die Tätigkeit honoriert wird. Die Trainingszeiten liegen stets am Nachmittag und können bei Interesse individuell und je nach verfügbaren Hallenzeiten angepasst werden.

Autor: VfL

Kreismeisterschaft der Mannschaften in Heidenau