Premiumsponsoren
VfL startet gegen Dynamo in Saison
U23-Reserve der SGD gastiert am Sonntag in Pirna
6. August 2025
Es geht wieder los! Die Landesliga startet in die Saison 2025/2026 – und der VfL Pirna-Copitz erlebt direkt zu Beginn eine der größten Partien des Jahres. Am Sonntag, den 10. August 2025, gastiert die SG Dynamo Dresden U23 im heimischen Willy-Tröger-Stadion – der Anpfiff ertönt 14 Uhr. Das Team von VfL-Cheftrainer Nico Kessler möchte gegen die Reserve des Zweitligisten eine mutige Leistung abrufen und für ein Fußballfest in Pirna sorgen.
Kessler: "Vorfreude ist groß"
Nico Kessler, Cheftrainer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir haben die Vorbereitung sowie die Testspiele intensiv genutzt, die Jungs entwickeln sich individuell weiter. Nachdem in den Testspielen vor allem die Umsetzung der Trainingsinhalte im Vordergrund stand, geht’s ab jetzt um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Unsere Vorfreude auf den Landesliga-Start ist daher sehr groß. Es ist etwas Besonderes, direkt gegen Dynamo Dresden in die Saison zu starten – in diesem Spiel können wir rein gar nichts verlieren und möchten einen leidenschaftlichen Auftritt zeigen. Wir freuen uns über alle Fans und Gäste, die die Partie vor Ort im Willy-Tröger-Stadion verfolgen.“
Pirnas Chefcoach Nico Kessler und sein Team möchten wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen. Foto: VfL
VfL empfiehlt frühzeitige Anreise
Pirna ist bekanntlich „Dynamoland“ – und somit ist der Rahmen für ein Fußballfest gesetzt. Der VfL Pirna-Copitz hat sich dazu entschieden, keinen Sonderzuschlag zu erheben und die Eintrittspreise gegenüber der vergangenen Saison unverändert zu lassen: Erwachsene zahlen fünf Euro Eintritt, das Ticket für ermäßigte Personen kostet drei Euro. Am Sonntag wird es zusätzliche Tageskassen geben – dennoch empfiehlt der Verein, unbedingt frühzeitig anzureisen sowie den Parkplatz an der Birkwitzer Straße in Pirna-Copitz zu nutzen. Neben dem VfL-Kiosk werden auch das Festzelt sowie der Spielplatz geöffnet sein. Auf geht’s, Copitzer Jungs – Forza, SGD – auf ein tolles Fußballfest!
Der Fußweg zwischen Parkplatz und Kassen beträgt drei Minuten. Grafik: VfL/RZ
Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher
Erstes Heimspiel
Pirna gegen Dynamo
10. August 2025, 14 Uhr
Landesliga-Fußball! Der VfL fordert die SG Dynamo Dresden U23 heraus. Gemeinsam zum Erfolg.
Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden
Ausrüstung & Coaching
Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.
Die nächsten Spiele der 1. Männer
Termine & Gegner
10.08. - Dynamo U23 (H)
24.08. - Laubegast (A)
30.08. - Riesa (H)
13.09. - Eutritzsch (A)
20.09. - Borea Dresden (H)
27.09. - Rabenstein (A)
Die nächsten spiele der 2. Männer
Termine & Gegner
04.05. - Seifersdorf (A)
10.05. - Glashütte (H)
17.05. - Dorfhain (A)
24.05. - Pesterwitz (H)
31.05. - Wesenitztal (A)
22.06. - Höckendorf (H)
Sommerpause
Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs
Termine & Gegner
03.05. - U17 gg. Freiberg
04.05. - U15 gg. Borea
11.05. - U19 gg. Chemnitz
25.05. - U19 gg. Leipzig
31.05. - U17 gg. Langenau
01.06. - U15 gg. Weixdorf