VfL gewinnt bei Vereinswettbewerb

"So geht sächsisch." und Landessportbund zeichnen Verein aus

19. Januar 2024

Große Freude und große Dankbarkeit beim VfL Pirna-Copitz. Der Verein gehört zu den insgesamt 222 Gewinnern des Vereinswettbewerbes 2023 von So geht sächsisch. und dem Landessportbund Sachsen. Damit werden sächsische Vereine im Bereich des Breitensports ausgezeichnet, die im Jahr 2023 als Eigentümer, Pächter oder Betreiber von Sportanlagen fungierten und gerade in Zeiten von Inflation und steigenden Energiepreisen durch den Betrieb von Sportstätten ein hohes Maß an Verantwortung zeigten. In diesem Zusammenhang wurde der VfL für seinen Einsatz und sein Engagement rund um das Sportareal im Willy-Tröger-Stadion ausgezeichnet, wodurch täglich zahlreiche Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene aktiv Sport treiben können. Als einer der Gewinner erhält der VfL Pirna-Copitz einen Werbekooperationsbetrag in Höhe von 1.000 Euro für die öffentlichkeitswirksame Logopräsentation der Kampagne „So geht sächsisch“.

Martin: "Danken herzlich für Auszeichnung"

Rico Martin, der als Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz die offizielle Gewinnerplakette in dieser Woche am VfL-Haupteingang einweihte, sagt: „Im Namen des Vereins danken wir ganz herzlich für diese Auszeichnung und die damit verbundene Würdigung. Wir sind stolz und glücklich, im Zusammenspiel mit unseren Partnern einen wesentlichen Beitrag leisten zu können, dass täglich so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Willy-Tröger-Stadion und die damit verbundenen Einrichtungen nutzen und aktiv sind. Sport verbindet, hält gesund und fit – umso wichtiger ist, dass auch die entsprechenden Sportanlagen nutzbar sind.“

Gewinnerplakette ziert VfL-Haupteingang

Die offizielle Gewinnplakette kann im Rahmen des heutigen VfL-Lagerfeuer-Abends im Willy-Tröger-Stadion erstmals begutachtet werden.

Der VfL Pirna-Copitz unterstützt die Kampagne "So geht sächsisch." des Freistaates Sachsen. Foto: VfL

Den Vereinswettbewerb haben "So geht sächsisch." und Landessportbund ins Leben gerufen. Foto: VfL

VfL-Geschäftsführer Rico Martin präsentiert die Gewinnerplakette des Vereinswettbewerbes von &quotSo geht sächsisch." und dem Landessportbund. Foto: VfL
VfL-Geschäftsführer Rico Martin präsentiert die Gewinnerplakette des Vereinswettbewerbes von "So geht sächsisch." und dem Landessportbund. Foto: VfL